Stalking leicht gemacht, zumindest in der Schweiz

S3Raser

macht Rennlizenz
Wie geil... SMS mit dem Kennzeichen an die 939 schicken und schon bekommt man in der Schweiz Name und genauen Wohnort des Fahrzeughalters zurück :) Also, DAS würd ich mir aus dem ein oder anderen Grund bei uns auch mal wünschen....

http://www1.mdr.de/brisant/5541387.html

AW: Stalking leicht gemacht, zumindest in der Schweiz

Ich finde das echt krass. Gut das so etwas in Deutschland nicht möglich ist.

Früher soll's in der Schweiz mal Bücher, ähnlich wie Telephonbücher gegeben haben, in denen sämtliche Autofahrer mit pol. Kennzeichen aufgeführt waren.

Ich weiß zwar nicht, wann das war (es muß wohl zu einer Zeit gewesen sein, in der der Fahrzeugbestand deutlich übersichtlicher war), jedoch sprechen Verkehrexperten diesem Zustand eine bessere Verkehrsmoral als Folge zu.

Wenn man sich heute vorstellt, man könnte jeden, der einen mal (subjektiv) geärgert hat gleich danach anrufen und ordentlich beschimpfen...

Früher soll's in der Schweiz mal Bücher, ähnlich wie Telephonbücher gegeben haben, in denen sämtliche Autofahrer mit pol. Kennzeichen aufgeführt waren.

Ich weiß zwar nicht, wann das war (es muß wohl zu einer Zeit gewesen sein, in der der Fahrzeugbestand deutlich übersichtlicher war), jedoch sprechen Verkehrexperten diesem Zustand eine bessere Verkehrsmoral als Folge zu.

Wenn man sich heute vorstellt, man könnte jeden, der einen mal (subjektiv) geärgert hat gleich danach anrufen und ordentlich beschimpfen...

Das gibt's heute noch - z.B. im Kanton Zug.

Autonummern kann man in der Schweiz seit längerem online und per SMS abfragen. Es gibt aber kantonale Einschränkungen. In gewissen Kantonen kann man ohne Angabe eines Grundes eine Datensperre verlangen, in gewissen anderen geht es nur bei einem glaubhaften Nachweis.

So - genug CH-Lektüre für heute. :b

bekommt den Beamten dort die Luft nichtmehr:j:j

die haben doch nen Knallb:

Zurück
Oben Unten