Stammtisch Trier an der schönen Mosel

Peschy67

Active Member
Active Member
Registriert
26 Juni 2022
Ort
Trier
Wagen
anderer Wagen
Liebe Freunde des Z,

nachdem ich das grosse Glück hatte, dem MissPepper Stammtisch in Köln/Frechen beiwohnen zu dürfen (und dem tollen Saisonausklang in Mettmann), habe ich mir gedacht, warum nicht auch in Trier. Trier und die umliegenden Moselregionen bieten eine ungeahnte Vielfalt schöner Einkehr- und Geniessermöglichkeiten, die einem Genussmenschen nicht vorenthalten werden sollten :D. Der Stammtisch würde in Trier starten, danach sind verschiedene, andere Lokationen angedacht wie z.B. Nittel an der Obermosel, Luxemburg, aber auch das Saarland (Perl) und die Mittelmosel (Neumagen Dhron). Von der Häufigkeit habe ich an einen dreimonats Turnus gedacht: Start wäre im März (25.3.2023) - Alternativ der 26.3, dann Juni, September und Oktober/November und dann hoffentlich alle Jahre wieder mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Nachfolgetermine für 2023 müssten wir zeitlich noch abstimmen, je nachdem wie gross eine mögliche Resonanz und Teilnehmerzahl ist, also, lasst es Euch mal durch den Kopf gehen...... Ausfahrten in Trier + Umland sind natürlich sehr zu empfehlen (auch mit dem Fahrrad), sollten Freunde von weiter her anreisen, bin ich auch gerne mit Hotelempfehlungen behilflich und das ein oder andere gemeinsame Abendessen kann dann sicherlich auch noch spontan organisiert werden ;)8-)

Für 2023 hätte ich an folgende "hot spots" gedacht:

März: Start in Trier in der "Villa Weißhaus" auf Sandsteinfelsen über Trier thronend erbaut (11:30 bis 14:30 für ein Mittagessen) Villa Weißhaus - Café, Biergarten und Restaurant in Trier
im Juni: Nittel an der Obermosel: Weingut Zilliken, Resto Sektscheune (hier müssten wir einen Termin sonntags organisieren, Start wäre ab Sonntag 12 Uhr möglich ) Weingut Zilliken in Nittel an der Mosel
im September: Weingut Schmitt-Weber in Perl Weingut Schmitt-Weber "Unser Weinverkauf mit Probiermöglichkeiten ist jeden Samstag von 11 -14 Uhr geöffnet", da ich den Thomas gut kenne, sind sicherlich auch leckere Flammkuchen dort zu organisieren!!
Saisonausklang Oktober/November: Hotel/Restaurant "Zum Anker" in Neumagen-Dhron https://www.hotelzumanker.de/

2024 könnten wir dann z.B. in Luxemburg starten (Grund und Clausen (Unterstadt) und "Rives de Clausen")

Wäre super wenn Interesse bestehen würde und wir ein paar gemütlich Stunden zusammen verbringen könnten.

Liebe Grüsse und allen schon jetzt "Frohe Weihnachtstage" und einen guten Start ins Neue Jahr 2023 (hoffentlich mit viel Glück und Gesundheit und schönen Momenten mit Freunden und Familie) :15xmasz: :15xmasz:

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse ist vorhanden, vorab schon mal danke für dein Engagement, schau’n wir mal 👍

Wolltest du nicht mit dem Kleiderkauf warten, bist du …. - das wird dann schwierig, was ich hier so lese 😂

Bernhard
 
Interesse ist vorhanden, vorab schon mal danke für dein Engagement, schau’n wir mal 👍

Wolltest du nicht mit dem Kleiderkauf warten, bist du …. - das wird dann schwierig, was ich hier so lese 😂

Bernhard
Tja, ich werde dann immer Monate vorher fasten und diäten, daher ja auch der 3-Monatsrhythmus :roflmao: :roflmao: 😋 ;)
 
Hallo Zusammen, wir wären ja dann schon einmal (mit mir) 6 potentielle Interessenten.
Bei mir würde der 26. März am besten passen. Ich würde einfach mal in der Villa Weisshaus einen Tisch reservieren für 10 Personen, dann hätten wir teilnehmermässig auch noch ein wenig Luft.
Wäre das okay für die Runde? Ich würde sagen dann ab 11:00 Uhr und wir können spontan entscheiden ob Mittagessen oder nur Kaffee/Kuchen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntagsfrühstück

19,9 € pro Person
Unser wöchentliches Frühstücksbuffet am Sonntag- lassen Sie sich von der besonderen Atmosphäre der Villa und kulinarischen Köstlichkeiten verzaubern: Zelebrieren Sie mit Familie und Freunden bei einem ausgedehnten Frühstück den Sonntagmorgen in unserem lichtdurchfluteten Panoramarestaurant mit Ausblick über Trier: unsere Auswahl von frischen Früchten bis hin zu luftig-krossen Brötchen und Croissants lässt dabei jedes Frühstücks-Herz höher schlagen. Unser Frühstücksbuffet - jeden Sonntag von 9:00-11:30 Uhr Preis pro Person 19,90,-€ Kinder bis 12 Jahre 12,50,-€ Kinder bis zum vollendeten dritten Lebensjahr frühstücken bei uns kostenlos!

Wenn ich ab 11:00 Reserviere, bin ich an das Frühstücksbuffet gebunden, daher mache ich mal ab 12:00 Uhr..........
 
Sonntagsfrühstück

19,9 € pro Person
Unser wöchentliches Frühstücksbuffet am Sonntag- lassen Sie sich von der besonderen Atmosphäre der Villa und kulinarischen Köstlichkeiten verzaubern: Zelebrieren Sie mit Familie und Freunden bei einem ausgedehnten Frühstück den Sonntagmorgen in unserem lichtdurchfluteten Panoramarestaurant mit Ausblick über Trier: unsere Auswahl von frischen Früchten bis hin zu luftig-krossen Brötchen und Croissants lässt dabei jedes Frühstücks-Herz höher schlagen. Unser Frühstücksbuffet - jeden Sonntag von 9:00-11:30 Uhr Preis pro Person 19,90,-€ Kinder bis 12 Jahre 12,50,-€ Kinder bis zum vollendeten dritten Lebensjahr frühstücken bei uns kostenlos!

Wenn ich ab 11:00 Reserviere, bin ich an das Frühstücksbuffet gebunden, daher mache ich mal ab 12:00 Uhr..........
Ist mal pro forma (Innentisch für 10 Personen) ab 12:00 Uhr reserviert
 
Friendly reminder…..26.3, ab 12:00 Uhr, Tisch ist reserviert, wäre schön einige von Euch begrüßen zu können 🙋‍♂️☀️
 
Hoffen wir mal, dass das Wetter am 26. schon so ist, dass an eine Ausfahrt zu denken ist. Gestern hat es hier noch geschneit wie bekl...t! 🌨️
Mein Zetti ist noch eingepackt und wartet auf die ☀️ :crynew:
 
Termin ist eingetragen, bin dabei.

@Bidio - Wetter ist bestellt, das wird schon. Gestern war bei uns auch das letzte Winterzucken, dass dann in """" sry Rеgen überging.
 
Wenn ich nicht vom Fach wäre könnte ich das glatt glauben. Rain ist doch auch keine Option.
Zumindest weißt du dir zu helfen (rain), das ist ein Anfang 👍

Ach was, ich komme bei jedem Wetter - wir sind hier ja nicht bei der Bundesbahn 😅

Aber ihr liegt wohl etwas höher? Weiß es nicht mehr so genau, ist zu lange her, dass ich mal da war mit 18 🤦‍♂️
 
Zumindest weißt du dir zu helfen (rain), das ist ein Anfang 👍

Aber ihr liegt wohl etwas höher? Weiß es nicht mehr so genau, ist zu lange her, dass ich mal da war mit 18 🤦‍♂️
Wie geht das denn mit dem "rain" in deutsch hier? Einige bekommen es ja hin 8-)
Ja, ist schon ein wenig höher hier, aber wenn wir nach Trier fahren müssen wir ja noch höher hinaus über die Hunsrück-Höhen, das gilt auch für dich. ;)
 
1. Moselländische Stammtisch Trier
Wann: 26.3.2023
Wo: Villa Weisshaus
Weißhaus 1
54293 Trier
Uhrzeit: ab 12:00 Uhr…….Ende offen
Der 1. Stammtisch findet bei jedem Wetter statt. Parkplätze vor dem Resto vorhanden, leider dafür keine Reservierung möglich, man kann auch unterhalb am Wildgehege parken und dann die Straße hochlaufen. Bei Interesse/Anmeldung bitte immer die komplette Liste mit dem vorherigen Text kopieren und fortschreiben.
Teilnehmer:

1) Frank (Peschy67) (2Personen): E85
 
1. Moselländische Stammtisch Trier
Wann: 26.3.2023
Wo: Villa Weisshaus
Weißhaus 1
54293 Trier
Uhrzeit: ab 12:00 Uhr…….Ende offen
Der 1. Stammtisch findet bei jedem Wetter statt. Parkplätze vor dem Resto vorhanden, leider dafür keine Reservierung möglich, man kann auch unterhalb am Wildgehege parken und dann die Straße hochlaufen. Bei Interesse/Anmeldung bitte immer die komplette Liste mit dem vorherigen Text kopieren und fortschreiben.
Teilnehmer:

1) Frank (Peschy67) (2Personen): E85
2) Bernhard (Troubadix) (1 Person): G29
 
Bei mir wird es sicher erst sehr kurzfristig entscheiden, ob ich dabei sein kann. Freuen würde es mich, ein paar von euch mal live zu sehen. Nen Stuhl zum beistellen werden sie da notfalls auch noch haben :-)
 
Ich versuche spontan vorbeizuschauen. Falls ich es schaffe, dann aber leider ohne Zetti, der seht noch ohne Bremsen und Hinterräder in der Garage 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten