Stammtisch

almiho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

hier scheint es von einigen Interesse an einem Treffen zu geben (s.a. "Tote Hose"-Thread) und deshalb würde ich gern einen kleinen Beitrag leisten, indem ich das nächste organisiere. Vielleicht ergibt sich ja daraus tatsächlich ein Stammtisch, den wir einigermassen regelmässig abhalten.

Ich habe mal in den anderen Foren gestöbert und dort trifft man sich wohl öfter zum Kart fahren, Bowlen etc.. Kart fahren finde ich persönlich super, aber dabei kann man sich so schlecht unterhalten. Jetzt bin ich schon mehr als 1 Jahr hier in der Community und kenne doch noch die wenigsten. Wenn es Euch auch so geht, dann ist es sicher besser, wir machen etwas, wobei man auch mal reden kann. Daher schlage ich für dieses Treffen Bowling vor.

Als Treffpunkt scheint sich East Side Bowling zu eignen ( http://www.eastsidebowling.de/ ). Die haben einen Parkplatz vor der Tür, ganz akzeptable Preise und gute Bewertungen im Internet (war selber noch nicht da).

Bleibt noch die Frage nach dem Termin. Bitte folgt dem Link und markiert die Tage, die bei Euch passen:

<EDIT>
Der Termin wurde inzwischen festgelegt, es ist der 11.06.2011 um 11 Uhr.
Wir gehen brunchen. Das Lokal ist das Alberts ( www.alberts-berlin.com ). Karl-Marx-Allee 35, 10178 Berlin-Mitte

Wegen der Frage nach den Parkplätzen, das schreibt das Alberts auf ihrer Webseite:

Verkehrsanbindung
Das Alberts liegt in der Mitte Berlins
1.000 Parkplätze :t
(U-Bhf. Schillingstraße (U5), 5 Gehminuten vom Alexanderplatz, Taxistand direkt vor der Tür)

</EDIT>

Für dieses Treffen habe ich keine Tour geplant, eher ein Kennenlernen und Ideen austauschen. Eine Tour fänd' ich auch mal wieder eine tolle Idee. Bisher muss ich zugeben, dass ich immer nur mitgefahren bin, aber selber noch nie eine veranstaltet habe. Natürlich würde ich mich freuen, wenn es hier in der Gegend mal wieder eine gäbe, aber bevor ich selber mal eine gemacht habe, kann ich mich auch nicht beschweren, dass es hier keine gibt. Daher plane ich derzeit eine Tour durch den Berliner Süden, die ist aber noch in Arbeit und muss mind. noch einmal testweise abgefahren werden, bevor es losgehen kann. Ich melde mich dazu später noch.

Ich hoffe, dass Ihr alle bei unserem Treffen dabei und seid und wir vielleicht sogar einen Stammtisch 'draus machen können.

Schöne Grüsse,
Alex

Find ich cool! Wäre auch dabei... allerdings hasse ich Bowling und würde Kart fahren bevorzugen :2batmanz:

Prima, Du bist der erste!

Ich bin nicht sonderlich scharf auf's Bowling, habe kürzlich gesehen, dass man sich früher wohl in einer Kneipe namens Marinehaus getroffen hat. Das beste wird es sein, wenn jeder in seiner Antwort kurz angibt, was er am besten findet. Derzeit fällt mir ein:
  1. Kart fahren
  2. Kneipe (z.B. Marinehaus)
  3. Bowling
Bis bald,
Alex

Ich kann derzeit leider nur schlecht vorhersagen, wann ich Zeit habe. Wenn ein Termin steht, kann ich nur kurzfristig zusagen. Beim Event-Teil selbst wär ich dann aber vermutlich eh nicht bei, nur beim Kneipen im Anschluß.

Hallo,

super Sache, bin dabei... Kart ist jetzt nicht so mein Ding, Gründe wurden ja schon erläutert. Finde es gut, wenn man erstmal was in Richtung Essen gehen unternimmt, wenn man sich dann besser kennt, dann kann man ja auch mal was anderes machen. Wobei Bowling auch cool ist, dann kommt es nicht so zu "Schweigeminuten" wenns nix mehr zu quatschen gibt :confused: da ist man gut beschäftigt hat aber dennoch Zeit zum quatschen.

Gruß

Sandro

Hallo zusammen,

Ich finde Brunchen auch eine gute Idee, das kommt auch Sandros Vorschlag entgegen. Und die drohenden "Schweigeminuten" kann man prima beim Brunchen dadurch umgehen, dass man sich den nächsten Teller holt. ;-)

Ansonsten fällt mir noch Kubb ein. Das ist eine Art Geschicklichkeitsspiel für zwei Teams, das man draussen spielt. Könnte man zum Beispiel auf dem Tempelhofer Feld machen. Ich war da noch nicht, aber habe nur gutes von Freunden darüber gehört.

Da Brunchen sich eher am Wochenende zum späteren Vormittag hin eignet, habe ich meine Terminvorschläge entsprechend angepasst. Bitte sagt Bescheid, wann Ihr Zeit habt, damit wir einen konkreten Termin festlegen können. Geht dazu bitte einfach auf diese Seite:

http://doodle.com/fvw8ysq97nbscrkh

Danke und schöne Grüsse,
Alex

wäre dabei, wenn mir der termin passt ;) WE wird logischerweise bevorzugt. brunchen ok, aber ich schlafe am WE gern lang...

achso, da fällt mir spontan der spreewaldring, bzw groß dölln ein! besonders spannend dann, wenn auch mal freies fahren angesagt ist - immerhin fahren wir ja (quasi) sportwagen ;)
am spreewaldring kann man übrigens nicht übel speisen und auch kartfahren oder mit dem auto auf die große rennstrecke...
man könnte sich also in berlin treffen und zusammen eine tour dorthin planen. nur ein vorschlag.

als kleine motivationsspritze ;)
http://www.youtube.com/watch?v=G_9Lbpcnz0g
http://www.youtube.com/watch?v=PSe4wFewR3o

gruß alex

Hallo,

Danke für Eure Rückmeldungen bzgl. Termin und Aktivität. Ich denke wir können das jetzt für dieses Mal festlegen.

Der TERMIN: Samstag, der 11.06.2011 um 11 Uhr
Die AKTIVITÄT: Brunchen

Ich denke Brunchen ist für dieses Mal ein guter Kompromiss aus Kennenlernen und etwas "Ablenkung".

Wer hat ein Lieblings-Brunchlokal, das er uns empfehlen kann?

LG,
Alex

Der Tag sieht nicht schlecht aus, ich notier ihn mir erstmal. Wo man gut brunchen kann weiß ich leider nicht, die meisten Angebote kenne ich immer nur Sonntags. Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich dabei um das Pfingstwochenende. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, können wir da sogar mit Besuch von außerhalb rechnen. Mal schauen.

Stimmt, das ist das Pfingstwochenende, hatte ich gar nicht dran' gedacht. Und ja, oft gibt's Brunch am Sonntag, aber ich habe im Internet auch einige Angebote für samstags gefunden. Am besten hat mir das hier gefallen: Tapas-Brunch im Lafil . Dazu habe ich ein paar sehr gute Kritiken von früheren Besuchern entdeckt. Man muss dort allerdings reservieren, daher:

Bitte meldet Euch möglichst bald, mit wie vielen Personen ihr kommt.

Ich fange gleich an:

Alex (almiho) : 2​

Sehr geehrte Bärliner,

Meine Gattin und ich würden die Berliner Hauptstadt am Pfingstwocheende beehren.
Gerne nehmen wir an den ortsüblichen Aktivitäten wie Brunchen um ca. 11Uhr teil.
Jedoch hätten wir auch gerne eine Führung von den Einheimischen z.B. durch den Spreewald.
Meine Gattin und ich freuen uns die neuen Bärliner kennenlernen zu dürfen, als auch die alt ehrwürdigen Bärliner wie z.B. El Presidente (aka Blupper...) oder ZwoNull (oder wars doch NullZwo?)!!

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld für die entstandenen Mühen.

Mit freundlichen Grüßen (vom Chiemsee)

Miri+Pekka

Pah, nun sei mal nicht so hochtrabend. :) Werd mir aber den Termin jetzt aber doch offiziell freihalten. Dann kann ich auch eine Führung machen, geht dann aber nicht in den Spreewald, sondern nach Norden.

@almiho: Ob bei mir +1 muß ich noch klären.
@Pekka: Schick mir bitte nochmal den Termin, ich muß noch reservieren und die IG ist weg.

am WE 11. / 12. sind Ane und ich leider nicht in Berlin. Schade, ich hätte die neuen Berliner gerne kennen gelernt und die alten mal wieder gesehen. Wir wünschen Euch viel Spaß! :)​

stop sorry stop
der 11. ist ja ein Samstag ... zum Brunchen haben wir da Zeit. Aber Tour usw. geht nicht, erst am Sonntag den 12.

sorry. :-)

Schade, da is mal wieder was in Berlin und wir sind nicht da.
Wünsche euch aber viel Spaß beim Brunchen und der Führung...

Bis demnächst mal

Hallo,

was ist jetzt? Bleibt es am Samstag beim Brunchen? Ich gehe immer in die "Britzer Mühle" da gibts Parkplätze und das Essen schmeckt. Man muss nur früh genug reservieren, sonst gibt es keinen Platz. Habt ihr schon ein Lokal?

Gruß

Sandro

Zurück
Oben Unten