standard lautsprecher durch stärkere ersetzen...

hax

Fahrer
bringt das was? also nur die lautspreche zu tauschen ...

hab navi prof und 8 lautsprecher (2 hochtöner, 2 im fußraum, 2 hinter den sitzen und 2 in den türen ...)

wenn ja, kann mir jemand sagen durch welche ich die am besten ersetze? bisschen mehr bass wär nett :)

AW: standard lautsprecher durch stärkere ersetzen...

Hi,

Focal K2Power oder Exact sind ne gute Wahl für n Z4.
Der Druck im 16er Focal Tiefmitteltöner finde ich Wahnsinn für den Kleinen :t

Aber mit einer Endstufe dabei wäre schon ratsam

Hast DSP oder nicht...währe noch wissenswert

bringt das was? also nur die lautspreche zu tauschen ...

hab navi prof und 8 lautsprecher (2 hochtöner, 2 im fußraum, 2 hinter den sitzen und 2 in den türen ...)

wenn ja, kann mir jemand sagen durch welche ich die am besten ersetze? bisschen mehr bass wär nett :)

und 2 über den Sitzen ;)

hast du am Originalradio eine "EQ Funktion" ? wenn ja, dann hast du DSP
mach mal ein Foto von deiner Endstufe ( hinter der Batterie ) dann können wir dir sagen welches System du hast

bei den Focals sind diese hier gemeint : Focal 165-K3P
( allerdings eine Spezialversion mit einem flachen Mitteltöner )

Hab ich selbst verbaut.... ABSOLUTER HAMMER !!! :t:t:t

Anhänge

• 117228.jpg
    117228.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 352

hab mich geirrt, hab doch keine lautsprecher sondern nur hochtöner in den türen - hab also nur das normale standard system, kein hifi und kein hifi pro...

was upgrade ich da am besten um (halbwegs preiswert) an ein bisschen mehr bass zu kommen? muss lange nicht so viel sein wie beim hifi pro :)

Sei froh ;):M%:

Egal, ob normal, Hifi, oder Hifi Pro... Das würde sowieso alles rausfliegen wennst was ordentliches haben willst ;)

Sag mal was du dir so vorstellst ?

Wie viel willst du ausgeben ?
Möchtest du das Originalradio behalten ?

Je nachdem was Du ausgeben willst...ich würde entweder Radical Audio nehmen oder es gleich "komplett" machen und Doorboards mit 4x16er pro Seite verbauen, so hab ich es "damals" auch gemacht...2 schöne Endstufen mit ordentlich Power rein und ein Alpine Iva310 Moniceiver...dann kann man schon "KLANG" sagen!

Habe bei mir die Front-LS durch EXACT-LS ersetzt, zusätzlich ne neue ES im Kofferraum , damit auch etwas "Druck" rüberkommt...

Man sieht absolut nichts, Originalradio bleibt erhalten, und klanglich liegen Welten dazwischen. Wenn man es nicht übertreiben will, m.E. ne vernünftige Kombination.

Schau mal hier...:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_hifi_studio/31827-kennt_diese_systemlautsprecher.html

ja im prinzip stell ichs mir so wie helloyou vor ... ich will einfach ein bisschen mehr bass, keinen komplett umbau! das hatte ich bei meinem letzten auto schon, war zwar witzig - ist mir jetzt aber einfach die zeit nicht mehr wert und ich will so wenig wie möglich an dem auto rumschrauben! :)

am ehesten würde mir sowas vorschweben wie z.b. nur die lautsprecher hinter den sitzen oder im fußraum durch welche mit mehr bass zu ersetzen und fertig, geht das? wenn ja hat jemand einen tipp durch welche?

Focal 165KB-E + 100KP (Kostenpunkt so 550 Euro - sind es aber auch Wert)

sehr gute Wahl(in den Fußraum bauen)

Oder eben die Exact LS für Z4(liegen auch bei so 550 Euro)

Die LS hinter den Sitzen kannst Dir dann sparen und als Ablagefach umbauen(bzw. beibehalten)

hab eh ein ablagefach unter den lautsprechern ;)

danke für die tipps!

Darfst nicht immer nur und ebääääh reinschauen...

Guggst du:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114863

Wobei ich Dir wirklich raten würde an den Lautsprechern nicht zu sparen...sonst bist damit nicht zu frieden und wirst doch noch mehr Geld ausgeben und zweimal die Arbeit haben.

Ein Z4 ist in Hinsicht Klangentfaltung alles andere als mit nem Golf ect. zu vergleichen - da muss gute Qualität eingebaut werden um überhaupt etwas von Klang zu haben!

PS: Extremeaudio ist ne gute Adresse...bei Interesse geb ich Dir gerne nen Ansprechpartner und dann bekommst auch gute Preise

schon klar - hätte mir die lautsprecher um 149€ beim saturn geholt - und mir ist schon klar, dass man nicht sparen sollte - aber ich bin mit dem standard sound eigentlich - bis auf den bass nicht so unzufrieden, deshalb brauch ich kein system dass gleich besser als das hifi ist ;)

also der würde passen?

Zurück
Oben Unten