Standard Nieren tuning, dezent aber wirkungsvoll !!!

inside

Fahrer
Hallo Jungens,
da ich bei einem Alfa und hier im Forum etwas ähnliches gesehen habem wollte ich mal meine Version vorstellen. Ich fand es ziemlich hässlich das man in bestimmten Winkeln bis zu dem Kühler durch die Nieren schauen konnte. Also musste was passieren. Das ganze ist mit wenigen Handgriffen gemacht und koste ein Appel und ein Ei. Also Streckmetall vom Fachhandel besorgt (ist sonst zu teuer) und losgelegt.

Nieren ausbauen leicht gemacht:
einfach von vorne mit der Faust oder dem Handballen die Niere in Richtung Motorraum raus schlagen.
Der Chromteil bleibt von vorne in der Haube und der schwarze Teil fällt nach inne raus.

Dann das grob zugeschnittenen Gitter von hinten auf das Innenteil legen und vorformen (andrücken und gegebenen falls leicht biegen).

Sollte es gut an den Rundungen anliegen, könnt ihr es jetzt mit Heißkleber Fixieren. Darauf achten das nicht zu viel und vor allem nicht an den Stellen wo die Haltenasen einrasten geklebt wird.

1708.jpg

Ist das Gitter fest mit dem Innenteil verklebt, könnt Ihr mit einem Seitenschneider das überschüssige Gitter genau am Rand abschneiden.

1709.jpg

Habt Ihr alles schön sauber abgeschnitten, geht es an das Einsetzen der Nieren. Die Fläche an der Haube schön reinigen und von hinten das Innenteil mit dem befestigten Gitten einsetzen.

Jetzt von vorne den Chromring einsetzen und darauf achten das die Haltenasen in den Führrungen sitzen. Das ganze kräftig zusammen drücken und schon kann man nicht mehr auf den Kühler schauen.

1710.jpg

Hier der Unterschied der beiden Nieren. Hat sich doch gelohnt und ist nicht zu aufdringlich oder???

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen

Greets inside :D

hallo matthias,
da sehe ich kein prob. das ganze sitzt schon recht weit vorne und kann locker ein paar grad ab. meinst du es wird da wärmer als 50 grad, wohl kaum oder.

greets inside

Du schlägst Dein Zetti? :b
Tolle Idee! Könntest Du bitte ein Bild machen mit 2-3 Meter abstand zum Z3?

>> Sofern man nicht Stundenlang Rückwärts rumfährt, sollte es mit Heisskleber an der Niere kein Problem sein. Da kommt ja immer die Frischluft her, abgsehen vom Stadtverkehr oder viel Sonne im Stand, wirds da nicht warm.

Habe ich dass jetzt richtig mitbekommen, dass das Gitter nur durch die Heißklebestellen fixiert wird?? :O :O :O

Tja, aber ich denke da mal an den Fahrtwind-Druck, der doch bei 220 km/h nicht unerheblich ist.
Keine Angst, dass das Streckgitter sich dann Richtung Ventilator verabschiedet?
Wäre doch höchst bedauernswert :# ...

Sieht wirklich :t :t :t aus.
Werde mir die Anleitung für später zurücklegen.
action-smiley-033.gif

Habe meine Niere aber gerade erst verchromt und wenn die jemand sieht

(so wie Klaus sie in diesem Fall sehen würde)

1722.jpg

reicht ihm die Zeit nicht um den Kühler zu sehen, denn meist sieht er´s dann nur noch so
1723.jpg
:b :b :b

Trotzdem, danke für deine Ausführungen
appl.gif

hallo,
hier die bilder mit etwas abstand.

1744.jpg

1743.jpg

fällt kaum auf und schaut gut aus.

mit dem lösen der gitter giebts keine probs, die sitzen bomben fest.

wenn mich nicht alles täscht sitzt der vent hinter dem kühler und sollten die gitter abfallen liegen sie eben auf der unteren verkleidung.

greets inside:B

Zurück
Oben Unten