Standardisierter Radioanschluss ?

Opinion

Fahrer
Kann mir jemand sagen, ob der Z3 1.8/Baujahr 1/1998 schon den heute üblichen Kabelanschluss für das Autoradio hat ? Gemeint ist der Strang bzw. der genormte Stecker, an dem sich gemeinsam Strom, Boxenanschlüsse usw. befinden.
Habe noch das originale BMW Autoradio Reverse RDS mit Cassettenteil, jede Menge Boxen, leider in der Betriebsanleitung keine Angabe zu den technischen Daten des Gerätes und einen unbefriedigenden Sound.
Stellt sich auch die Frage, wieviel Watt vertragen die Original-Boxen ?

AW: Standardisierter Radioanschluss ?

Dein ZZZ wird den ganz normalen BMW Radiostecker haben, also KEINE
ISO Stecker. Es gibt aber Adapter. Wieviel die Original LS vertagen weiss ich auch nicht aber auf jeden fall nicht allzuviel. Spielt abe eh keine Rolle mit wieviel Watt du die Dinger belastest, nen ordentliche klang bringst du da sowieso nicht raus.

Gruss

Stephan

Vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mich also auf die Suche nach einem passenden Radio (habe was von Alpine im Auge-I-Pod-tauglich) und Boxen machen. Vielleicht gibts ja auch entsprechende Lautsprechersätze.
Irgendwie fehlen die Bässe beim Original.

Also ich bin auch grad dabei meine LS zu wechseln. Die Orginal LS haben 25 Watt (ich denke mal Musikleistung und nicht Sinusleistung)

Chuck schrieb:
Also ich bin auch grad dabei meine LS zu wechseln. Die Orginal LS haben 25 Watt (ich denke mal Musikleistung und nicht Sinusleistung)

Hey Björn !

was hast du denn für ein Radio drin ? Original BMW ?

alleine schon der Wechsel auf ein Radio mit stärkerer Ausgangsleistung zeigt beim Z3 schon eine wirkung :s

vielmehr Sound kann man aus den kleinen Lautsprecher-einbauplätzen eh nicht rausholen leider :#

Zurück
Oben Unten