Standardlautsprecher 3.0i

Luckix

Fahrer
Hallo,

hab heut mal gezählt wieviele Lautsprecher verbaut sind und zwar 8:

2x Fußraum
2x Tür
2x beim Seitenspiegel
2x hinterm Sitz

ist das normal? dachte das Standardpaket hat nur 6 Lautsprecher?​

AW: Standardlautsprecher 3.0i

Die Motorisierung hat nichts mit der Anzahl der Lautsprecher zu tun.
Wenn du 8 Lautsprecher hast, dann hast du mind. das HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM (676).

im Serviceheft unter SA steht Radio BMW CD, nichts von HIFI Lautsprechersystem

Was hat das Serviceheft mit dem Radio und den Lautsprechern zu tun?

Schau doch mal lieber in die Ausstattung deines Fahrzeuges, wenn du die nicht hast, dann schreibe eine Email an den BMW Kundenservice, gib deine Fahrgestellnummer an, und bitte um Zusendeung der Austattung.
Du erhälst dann eine Email mit einer PDF in der du siehst wwas dein Wagen für eine Austattung hat.

Schau doch mal lieber in die Ausstattung deines Fahrzeuges, wenn du die nicht hast, dann schreibe eine Email an den BMW Kundenservice, gib deine Fahrgestellnummer an, und bitte um Zusendeung der Austattung.
Du erhälst dann eine Email mit einer PDF in der du siehst wwas dein Wagen für eine Austattung hat.

schau dir die lautsprecherabdeckungen in den türen mal genauer an, es müssen nicht unbedingt auch boxen dahinter verbaut sein.
du hast entweder 6, 8, oder 10 boxen verbaut!

Nur mal so nebenbei im Serviceheft stehen die Sonderausstattungen, oder hast du kein Serviceheft ?! ...

Hast Du die Lautsprecher gezählt oder die Lautsprecherblenden? Es sind nämlich auch beim Standard-Radio in den Türen die Blenden für die Mitteltöner verbaut, ohne dass dahinter ein Lautsprecher säße :M

Hast Du die Lautsprecher gezählt oder die Lautsprecherblenden? Es sind nämlich auch beim Standard-Radio in den Türen die Blenden für die Mitteltöner verbaut, ohne dass dahinter ein Lautsprecher säße :M

ja hab gerade nachgeschaut, sind leider nur Blenden an den Türen :)

aber sie gehen echt verdammt gut für Standardlautsprecher, fast besser als die HiFi Bose Lautsprecher im Auto meines Vaters

kann ich kaum glauben...hatte auch standard! Empfand es eher als nicht überzeugend.

kann ich kaum glauben...hatte auch standard! Empfand es eher als nicht überzeugend.

Kommt immer drauf an was man gewöhnt ist und in welcher Umgebung. Wenn man Bose Schrott in einem Kombi/Limousine hat verliert sich hier der Klang und Bass schnell, im Z, der bekanntlich eine kleine fahrgastzelle mit nur zwei Sitzen hat, klingt das direkt kraftvoller und ausgeprägter.

Standard empfinde ich im Z auch als schwach und unschön, mein HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM (676) ist ganz okay, und da ich keinen Umbau machen möchte reichts aus. :t

Kommt immer drauf an was man gewöhnt ist und in welcher Umgebung. Wenn man Bose Schrott in einem Kombi/Limousine hat verliert sich hier der Klang und Bass schnell, im Z, der bekanntlich eine kleine fahrgastzelle mit nur zwei Sitzen hat, klingt das direkt kraftvoller und ausgeprägter.

Standard empfinde ich im Z auch als schwach und unschön, mein HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM (676) ist ganz okay, und da ich keinen Umbau machen möchte reichts aus. :t

ich denke mal nicht, das Porsche Bose-Schrott verbaut :)

ich denke mal nicht, das Porsche Bose-Schrott verbaut :)

Dann befasse dich mal damit was/wie Bose wirklich herstellt:

http://www.intellexual.net/bose.html

Bose ist ein Hersteller mit einem sehr guten Marketing, der versucht durch Gehäuse- Lautsprecherdesigns gute Boxen zu bauen, was aber nach hinteb losgeht, denn Bose kann die Physik nicht überlisten.

hammerhart... wusste ich nicht, dachte Bose sei einer der besten Lautsprecherhersteller =)

hammerhart... wusste ich nicht, dachte Bose sei einer der besten Lautsprecherhersteller =)

Das ist das Ergebnis einer jahrelangen perfekten Marketingarbeit, die faszinierend gut funktioniert. Das die Sachen aber, besonders für den Preis, nicht wirklich was taugen, wissen die wenigsten.

Hallo - lsssen sich die Mittelhochtöner in den Türen - dort wo nur Blenden verbaut sind - problemlos nachrüsten???

Welche Lautsprecher/Marke hat BMW denn im ZZZZ verbaut?

Das würde mich auch mal interessieren.
Laut diesem Bericht sind die verbauten Lautsprecher sogar THX-Zertifiziert und für "Audiophile" konstruiert.
http://www.7-forum.com/news/Klangerlebnis-im-BMW-Z4-jetzt-mit-THX-Qu-1067.html

Kann gar nicht glauben das die von dem selben Lautsprechersystem sprechen.
Oder hat das Facelift-Modell ab 2006 neue Lautsprecher spendiert bekommen?

Auf der Rückseite der Hochtöner steht nichts drauf, die hatte ich bereits in der Hand. Ich denke daher wird es schwer eine zuverlässige Aussage zu finden wer der wirkliche Hersteller der Boxen ist.

Zurück
Oben Unten