Standheizung nachrüsten

Benedikt2811

Fahrer
Hallo Freunde!

wahrscheinlich mal wieder ein Thema was schon zigmal besprochen wurde, aber egal! Da ich mit meinem Zetti sehr viel Kurzstrecke fahre (tägl.2x10km einfach) möchte ich ihm gerade wegen der momentanen Temperaturen eine Standheizung gönnen. Da ich leider technisch von diesen Dingen keinerlei Ahnung habe, bitte ich euch um eure Meinung bzw.eurer persönlichen Erfahrungen. Gerade im Bezug der Kosten inkl.Einbau habe ich da leider überhaupt keine Ahnung.

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich zahl-und vor allem hilfreichen Anregungen und Tipps!:t

Hier noch ein Link: Was haltet ihr davon?!

http://cgi.ebay.de/DEFA-Standheizun...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Viele Grüße
Bene:)

AW: Standheizung nachrüsten

Das Teil wird mit einer Paste an den Motorblock geschraubt. Damit soll das Wasser im Motor erwärmt werden. Ich denke das es nicht besonders effizent arbeitet. Du brauchst immer eine Steckdose in Reichweite. Solltest Du noch den Innenraum wärmen wollen, hast Du so eine art Heizlüfter im Innenraum hängen. Geschmacksache. Ich hatte es mir auch mal überlegt und die Finger davon gelassen.

Das Teil wird mit einer Paste an den Motorblock geschraubt. Damit soll das Wasser im Motor erwärmt werden. Ich denke das es nicht besonders effizent arbeitet. Du brauchst immer eine Steckdose in Reichweite. Solltest Du noch den Innenraum wärmen wollen, hast Du so eine art Heizlüfter im Innenraum hängen. Geschmacksache. Ich hatte es mir auch mal überlegt und die Finger davon gelassen.

Hab ich mir schon fast gedacht, dass das nicht der Hit sein kann. Ist schon sehr günstig. Ausserdem will ich natürlich nicht nur den Motor sondern auch den Innenraum erwärmt haben.

Hi Benedikt,

ich denke aber auch, mit einer normalen Stadheizung bist du nicht so gut beraten, da es die Grundregel gibt, dass die Standheizung eigentlich nicht länger laufen soll, als danach die Fahrtstrecke ist, um die Batterie zu schonen.

Eine 10km Fahrt wird ja nicht länger dauern als 20 min, 20 min Standheizung reicht aber aus der Erfahrung, meines Vater, der eine in seinem 5er hat, nicht aus, um bei diesem Wetter die Scheiben frei zu bekommen.

Daher könntest du auch mit einer normalen Standheizung Proleme haben.

MfG
Florian

Zurück
Oben Unten