Standheizung Z3 / Welche und Wohin ?

ck911

Fahrer
Hallo,

wollte mir eine Standheizung für meinen Z3 gönnen,
bei BMW gibts es aber keine für dieses Modell/Baujahr (3.0/2002)...
Für den 2.2 und 2.8 liegt denen eine Einbauanweisung etc. vor, nur
nicht für meinen. Ist das zu glauben ? Die Mitteilung ist übrigens von BMW Werk !

Normalerweise kann man ja in fast jedes Fahrzeug eine Standheizung einbauen. Bei Webasto habe ich shcon nachgefragt, die machen aber keinen Einbau in BMW´s sonder verweisen einen an den BMW Händler.

Wer könnte mir denn noch Tipps geben ?

Gruß

ck911

Hallo,

das liegt daran, daß beim 3.0 einfach kein Platz
mehr im Motorraum ist...

Frage bei Bosch nach die kennen sie damit aus und können Dir sagen ob sie was für Dich haben!

=2 color = #0000FF]
Moin,

bei meinem 2,8 habe ich eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Die Standheizung besteht aus zwei Teilen (Heizung und Wasserpumpe). Für die Heizung haben die Jungs von Bosch den Freiraum auf der Beifahrerseite genommen (altes Batteriefach) und für die kleine Pumpe haben ein wenig Platz im Motorraum.

Als ich damals bei BMW bezüglich der Standheizung angefragt habe, wurde mir mitgeteilt, da inm örtlichen Autohaus eine Standheizung nicht eingebaut werden kann, sondern sie den Wagen zum Bosch Dienst fahren würden. Der Bosch Dienst hat damit Erfahrung und die können das besser. Der Preis wäre dann natürlich der teuere von BMW gewesen.

Gruß
Mathias
z3_small.jpg

danke für den Tipp, hier mal die Antwort von BMW auf meine Anfrage:

-------------------------
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Möglichkeit der Nachrüstung einer Standheizung wurde im Laufe der
Produktion des BMW Z3 3.0i Roadster eingestellt. Wir bitten Sie hierfür
um Ihr Verständnis. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
-------------------------

Mal sehen, ob die Jungs bei BOSCH flexibler sind...

Hier ich mach das! ;) Im Herbst gehört dies zum Alltag... Standheizungen verbauen... :) sollte beim Z3 3.0 kein Problem sein! hat doch mehr als genügend Platz...

Hi Andy,

könntest Du mir bitte eine Mail schicken, falls Dein Angebot ernst gemeint ist, da hätte ich großes Interesse..

Gruß

Zurück
Oben Unten