Standlciht wechsel (das in der Stoßstange vorne)

Messdiener

Testfahrer
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich hoffe diese Frage wurde hier noch nicht diskutiert (jedenfalls konnte ich sie nicht finden).
Das Standlicht meines Z3 roadsters ist in Fahrtrichtung links deffekt. Könnt ihr mir erklären wie ich an die Lampe rankomme?
Über den Radkasten? Über den Motorraum ist ja alles verbaut und die Lampe sitzt ja in der Stoßstange. Vielen Dank für eure Hilfe:)

AW: Standlciht wechsel (das in der Stoßstange vorne)

erstma willkommen im forum ;)

der lampenwechsel ist recht einfach: du fährst mit dem fingernagel (welchen du nimmst is egal) an der hinterseite (die richtung kofferraum zeigt) der begrenzungsleuchte rein und schiebst sie nach vorne, dann merkst schon, wie sich das hinterteil "aushebeln" lässt. nun kannst das teil entnehmen, aber nicht zu fest dran ziehn, weil ja noch ne elektrische leitung dran hängt. jetzt hälst das lampengehäuse fest und drehst das zeil mitm kabel ne viertel um drehung gegen den uhrzeigersinn damit es ausm lampenkörper ziehn kannst und schon kommt das leuchtmittel zum vorschein. dieses kann durch einfaches ziehen entnommen werden.
einbau in umgekehrter reihenfolge.

ps: würde auch in der betriebsanleitung stehn ;)

AW: Standlciht wechsel (das in der Stoßstange vorne)

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung.
Die Reperatur konnte erfolgreich durchgeführt werden und die Sonne scheint bei uns im Odenwald! Nix wie raus...

Zurück
Oben Unten