Standlicht/Tagfahrlicht defekt

draebi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

wollte nur mal nachfragen ob das preislich nicht ETWAAAAS!!! übertrieben ist :)

Ausschnitt aus der Mail vom BMW-Händler:
"da sollten wir einen Termin ausmachen, der Austausch einer Standlichtbirne kostet 62.--€"

Was haltet ihr davon :)

Grüße
Draebi

Warum machst du das nicht selber? :idea3:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder typisch.

Der Austausch kostet dich gut 12,- Euro für eine H8-Lampe plus 2 Minuten Zeit, die man braucht, um die Motorhaube zu öffnen, den Deckel am Scheinwerfer zu öffnen, die Lampe auszutauschen und Deckel und Motorhaube wieder zu zu schließen!

Gruß
mabel

Ist eine handelsübliche H8 Glühbirne und sollte in jedem Auto-Zubehörladen oder gut sortierter Tankstelle erhältlich sein.

Motorhaube öffnen,
über dem jeweiligen Scheinwerfer die runde Abdeckung (ich glaube nach links) drehen und öffnen. darunter befindet sich die Lampenfassung für's TFL/Standlicht.
Stecker lösen und die defekte Birne ebenfalls in eine Richtung drehen und entnehmen.

Das Ganze dann in umgekehrter Rehenfolge mit der neuen Birne.

;)

Ich habe 2 linke Hände und es auch selbst gemacht. Die Anleitung ist auch im Manual beschrieben. Überlege u.U., in etwas bessere H8-Leuchten mit höherer Lichtausbeute zu investieren. Diese kosten rund 20 Euro inkl. Versand.

Diese habe ich genommen und sie wurden von Avaxo innerhalb von 26 Std. geliefert (Nürnberg >Düsseldorf) MTEC Superwhite H8 35 Watt

Zurück
Oben Unten