Standlicht wo beim BJ98

pesion

Fahrer
Hi zusammen,

will jetzt Scheinwerfer für unseren kaputten Z3 kaufen. Jetzt meinte der Verkäufer es gibt zwei verschiedene."Es ist nur zu beachten, wo ihr Wagen das Standlicht hat: in der Stoßstange oder im Fernlicht. "

Unserer hat Erstzulassungen 3.9.98. Wo hat dieser den das Standlicht?? Wir haben in der Stoßstange Nebelscheinwerfer Desweiteren habe ich ja ne andere Stoßstange ich glaube vom 3.0 wo hat der das Standlicht?? Hat mir einer Bilder wie es in der Stoßstange aussieht?

Wäre wirklich klasse, nachdem ich schon pech hatte und ne verzogene Haube gekauft hatte und den falschen Kofferraumdeckel :g möchte ich jetzt nicht noch auf Lampen für fast 400 Euro hocken bleiben.

gruss

pesion

AW: Standlicht wo beim BJ98

Also, eigl hatten nur die VFL 4-Zylinder das Standlicht im Scheinwerfer.
Falls deine neue Stossstange Ausschnitte in der Seite mit Positionsleuchten hat, sind das jetzt deine Standlichter .. :)

Da habe ich jetzt mal eine Frage,

mal angenommen man hat die Standlicher in den Frontscheinwerfern und man baut sich nachträglich die Seitenmarkierungsleuchten in die Frontstoßstange, muss man da die im Frontscheinwerfer deaktivieren?

Schließlich sind es doch in der Stoßstange Seitenmarkierungsleuchten, wie bei den Volvo´s usw.

ODER?

Du kannst Standlicht im Scheinwerfer und in der Stoßstange haben, da sagt der TÜV nichts gegen (habe ich auch bei meinem Zetti).

@ pesion
Die alten 4 Zylinder hatten das Standlicht im Scheinwerfer, die größeren Motoren in der Stoßstange.
Bei deinem 1,8er war es wohl im Scheinwerfer, wenn du eine neuere Stoßstange gekauft hast, dann kannst du es da drin haben. Kommt drauf an, was du gekauft hast.

Was hast du denn mit dem Z gemacht, das du vorne und hinten den Deckel brauchst?

Zurück
Oben Unten