Standlichtbirnen wechseln

• Ersteller Ersteller giva_aych
  • Erstellt am Erstellt am
G

giva_aych

Guest
Hey,
seit Sonntag ist mein rechtes Standlicht ausgefallen.
Habe gestern versucht die Birne zu wechseln und Scheinwerferschutzabdeckung etc. schon abgehabt, nur hab ich leider nicht den Birnensockel gefunden...
Wer hat das schon gemacht und kann mir weiter helfen?
Morgen will ich das nochmal versuchen... :)

AW: Standlichtbirnen wechseln

schmeiss mal die suche an... wirst einiges finden...

dinge wie "nimm niemals die scheinwerferschutzabdeckung ab" .. denn dannach is wohl aquarium im scheinwerfer angesagt, .. deshalb lautet die empfehlung hier, die birne vom freundlichen wechseln zu lassen um bei eventuellen wasserbeschwerden im scheinwerfer nen reklamationsansprechpartner hast.

auch wenns glaube ich nen knappen fuffi kostet.

meine standlichter tun glücklicherweise noch - toitoitoi - weiss nicht wie ichs beheben würde

Ich weiss, die Meinungen gehen auseinander...
Als mittelmäßig Begabter, sofern man das Rad abnimmt, ist ein Standlichtwechsel machbar... und dicht wird es auch wieder.

schmeiss mal die suche an... wirst einiges finden...

dinge wie "nimm niemals die scheinwerferschutzabdeckung ab" .. denn dannach is wohl aquarium im scheinwerfer angesagt, .. deshalb lautet die empfehlung hier, die birne vom freundlichen wechseln zu lassen um bei eventuellen wasserbeschwerden im scheinwerfer nen reklamationsansprechpartner hast.

auch wenns glaube ich nen knappen fuffi kostet.

meine standlichter tun glücklicherweise noch - toitoitoi - weiss nicht wie ichs beheben würde

das ist doch quatsch, haste dir mal die abdeckung mit dichtung angesehen? kenne die ecke nun ziemlich gut, weil ich meine xenons in ein halogenscheinwerfer verbaut habe. ganz dicht dürfen die eh nicht sein, da es auch sollöffnungen gibt, um sie zu entlüften. in meinen ist kein bisschen feuchtigkeit drin, trotz regelmäßiger wäsche..

standlicht kannte doch ganz einfach durch die serviceklappe tauschen.. steht doch glabue ich in der anleitung!

Hi,
bei mir war auch eine Standlichtbirne kaputt. Aus Unsicherheit bin ich zum freundlichen gefahren. Der hat den Kopf geschüttelt, ist zu meinem Auto, hat die Lenkung eingeschlagen und die Birne in ca. 1 Minute gewechselt. Was soll denn da 'nen Fuffi kosten??

Grüße
Z4Winni

Ich weiss, die Meinungen gehen auseinander...
DANKE! - hab ich nun auch festgestellt..

das ist doch quatsch, haste dir mal die abdeckung mit dichtung angesehen?
Nein, wie bereits geschrieben, habe ich meine noch nicht gewechselt ;)
Und es kann natürlich quatsch sein, wenn man aber die suche benutzt oder einfach so bisschen rumblättert, ließt man leider drüber das die scheinwerfer undicht werden - kann natürlich am jeweiligen monteur liegen, das werden wir für die alten threads nicht erfahren .. wollte nur darauf hinweisen

Hi,
bei mir war auch eine Standlichtbirne kaputt. Aus Unsicherheit bin ich zum freundlichen gefahren. Der hat den Kopf geschüttelt, ist zu meinem Auto, hat die Lenkung eingeschlagen und die Birne in ca. 1 Minute gewechselt. Was soll denn da 'nen Fuffi kosten??

das die preise und leistungen von :) zu :) extrem unterschiedlich sind/sein können - natürlich auch abhängig vom jeweiligen kunden - ist auch nichts neues
stichwort fehlerspeicher auslesen/löschen 30-50 euro. bei nem anderen reicht ein nettes danke / n fünfer in die kaffeekasse..

Habe letzte Woche beide Standlichtbirnen und Fernlichtbirnen gewechselt und auf Blue Vision umgestellt.

Habe dazu die Räder herunter genommen, da es einfacher ist an die Serviceklappe etc. zu kommen. Die Standlichtbirnen haben einen Plastiksockel mit zwei Plastikflügeln. Kann man gut erfühlen... :-) Die einfach durch leichtes drehen herausziehen. Sind nicht irgendwie gesichert.
Kinderspiel.

Ich habe mir dann mal die Dichtungen meiner Scheinwerferabdeckung angesehen und festgestellt, dass das Gummi schon recht hart war.
Habe alles schön mit Vaseline eingeschmiert und wieder draufgesetzt.

Nach einmal Dauerregen, Waschanlage mit Hochdruckreiniger etc. ist alles dicht...

Diese eine Minute bei BMW mit Rad einschlagen hört sich zwar gut an, wäre da aber skeptisch, da der Mechaniker anscheinend alles nur durch fühlen gewechselt hat..., naja. Da besteht die Gefahr, dass irgendwas falsch aufgesetzt wird.

Diese eine Minute bei BMW mit Rad einschlagen hört sich zwar gut an, wäre da aber skeptisch, da der Mechaniker anscheinend alles nur durch fühlen gewechselt hat..., naja. Da besteht die Gefahr, dass irgendwas falsch aufgesetzt wird.

Die machen das ja auch öfter und wissen wo alles sitzt. Würde beim selbst tauschen aber auch eher das Rad ausbauen.

Hab gestern keine Lust mehr gehabt und werds am Wochenende durchziehn.
Montiere wohl auch die Reifen ab und versuchs dann... So groß ist der Aufwand auch wieder nicht und dann seh ich wieder was... ;)
Können evtl. nicht richtig abgedichtet werden etc. seh ich nicht so tragisch. Schließlich kann man auch totgefahren werden, wenn man bei rot über die Ampel geht, gell? :)

Tut man ja nicht, oder? :)

Werde morgen ebenfalls mein linkes Vorderrad ausbauen, muus auch an den Scheinwerfer ran, habe Tagfahrlicht nachgerüstet und muss an die E-Verbindung kommen, um die LED nachzurüsten. Das wird ein Spaß :(

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten