Starke Geräuschentwicklung beim verriegeln des Verdecks

Steffe

Testfahrer
Hallo zusammen

Leider habe ich über die Suchfunktion nichts Konkretes gefunden. Im Kontext der Verdeckprobleme kommt meistens die Hydraulikpumpe zur Sprache. Probleme hiermit führen wohl dazu, dass das Verdeck nur mit manueller Unterstützung öffnet.

Nun zu meinem Problem: Öffnen des Verdecks funktioniert ohne Probleme und Geräusche. Das schliessen des Verdecks funktioniert soweit auch ohne Probleme. Erst wenn das Verdeck schon geschlossen ist und dann - so wie es sich anhört - verriegelt, wird es auf einmal von hinten links sehr laut. Anfänglich ist das Problem nur sehr sporadisch aufgetreten, doch nun bei fast jedem Schliessvorgang.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Facelift mit derzeit ca. 30.000 KM
Besten Dank und Grüsse

AW: Starke Geräuschentwicklung beim verriegeln des Verdecks

Die Laufleistung ist vollkommen egal. Wichtiger ist ob das Auto bei """" gefahren wurde, im Winter gefahren wurde, druaßen geparkt wurde und wie alt es ist.

Hinten links ist die Hydraulikpumpe, das ist schon richtig, dass die gut zu hören ist.

Ob das unnatürlich laut ist, erfährst bei Vergleichsfahrzeugen, wenn Du die probehörst. Alles andere ist rein persönliches Empfinden und daher nciht so wirklich vergleichbar.

AW: Starke Geräuschentwicklung beim verriegeln des Verdecks

Das Auto wird bei jeder Witterung bewegt. Parkiert wird in einer Garage. DAs man die Hydarulikpumpe hört ist völlig normal. Nur die letzen ca. 2 Sekunden des Schliessvorganges wird es richtig laut. Anfänglich ist dies nur sporadischa aufgetreten doch zwischenzeitlich bei fast jedem Schliessvorgang.

Zurück
Oben Unten