Starke Windgeräusche mit neuer Scheibe

ich bins

Fahrer
Da die Windschutzscheibe meines QP´s von Steinschlägen übersäht war :b habe ich vor 2 Monaten eine neue Scheibe bekommen die meine Werkstatt von Carglas bezog.
Sofort bei der ersten Fahrt bemerkte ich ab ca. 60 Kmh ein sehr starkes Windgeräusch, es war ein richtiges rauschen.
Zurück zum Schrauber meines Vertrauens.... abkleben mit Tape, neuer Scheibenkleber usw. alles nichts geholfen.
Carglas bekommt die Scheiben angeblich vom Erstausrüster von BMW, sie sollen 100% Baugleich sein, da wir mittlerweile vermuteten dass die Windgeräusche durch eine andere Aerodynamik verursacht werden.&:

Hatte jemand schon mal mit dem gleichen Problem zu tun und kann helfen ??

Vielen Dank

Matthias

AW: Starke Windgeräusche mit neuer Scheibe

Hi!

Ich habe das gleiche Problem :g . Bevor ich das QP gekauft hatte wurde die Windschutzscheibe ausgetauscht. So ab 60 KM/H gibts Windgeräusche. So ab 100 Km/H denke ich mal überhört man (ich zumindest) diese Windgeräusche weil der allgemeine Lärmpegel steigt. Mein :) meinte das die Scheibe im falschen Winkel geklebt wurde. Ist kein BMW-Teil.

Schau doch mal ob die schwarze Kunststoffabdeckung unter den Wischern richtig sitzt. Wird sehr gerne falsch zusammengebaut

klabautermann1968 schrieb:
Schau doch mal ob die schwarze Kunststoffabdeckung unter den Wischern richtig sitzt. Wird sehr gerne falsch zusammengebaut

Also auf der Fahrer-Seite sitzt die Abdeckung net richtig. Man kann sie ein bisschen anheben :g . Was würde mich den das richtige kleben der WSW kosten &: . Danke!

Vielen Dank ! Abdeckung sitzt 1A, aber das mit dem Winkel könnte sein&:

mein :) wollte die Scheibe jetzt auch rausschneiden und neu kleben, dabei ging die Scheibe zu bruch, deswegen bekomme ich jetzt eine neue..... hoffentlich hört das nervige Geräusch dann auf :g

ich bins schrieb:
Vielen Dank ! Abdeckung sitzt 1A, aber das mit dem Winkel könnte sein&:

mein :) wollte die Scheibe jetzt auch rausschneiden und neu kleben, dabei ging die Scheibe zu bruch, deswegen bekomme ich jetzt eine neue..... hoffentlich hört das nervige Geräusch dann auf :g

Gut dann berichte mal nach dem Scheibentausch

Wie soll die Scheibe im falschen Winkel Verklebt worden sein??;)
Oben vielleicht die KlebeRaupe ganz dick und unten ganz dünn???!!!b:
Die Scheibe ist entweder zu tief oder zu hoch und dadurch der Rahmen nicht Richtig an der Karosse anliegend.:B
Die Abdeckung unten bei dem Lufteinlass und den Wischern sollte Bomben fest sitzten sonst nix.
Die Scheiben vom Glas Heini sind nie von Sekurit, der nimmt die billig Dinger aus XYZ Zübehör(wie Stahlgruber Bemsen). Diese billig Maier Sachen will doch keiner."ODER"???:s
Warum die Scheibe nicht bei BMW einbauen lassen die SB der Versicherung ist Überall gleich!:j
LG
öhni

so mittlerweile habe ich mal wieder eine neue scheibe, mit neuen leisten usw.....und jetzt passt wieder alles :t

die neue scheibe ist übrigens von sekurit also kann es wirklich sein dass die "zubehörscheibe" nichts war. carglas und auch bmw münchen haben mir vor der ersten scheibe jedoch gesagt dass es nur einen scheibenausrüster für den z3 gibt....was nicht stimmt, weil jetzt ist es eindeutig eine andere scheibe :M

Habe ich es doch gewußt.;)
LG
öhni

Zurück
Oben Unten