starkes Stottern/Ruckeln - repariert durch 2h stehen?!

joedoe

Fahrer
Registriert
31 Dezember 2007
Selsame Geschichte letzte Woche - rolle am Abend mit kaltem Motor gemütlich innerorts im 5. durch die Gegend und bemerke ein leichtes "Wummern" - O.K. nehmen wir halt doch mal den 4. -> wird über 2min immer stärker bis hin zu deutlichem Leistungsverlust, richtigem Stottern vom Motor und das ganze auch im Leerlauf. Schwankende Drehzahl im Leerlauf, denke gleich geht er dir aus und du stehst tatsächlich mal saublöd mit leerem Tank auf der Kreuzuung. Rest-km sind gerade auf 0 gesprungen, da ich aber schon bei -20km keine 53l reinbekommen habe, hab ich das nicht so recht geglaubt - letztlich gingen dann auch nur gerade so 52l rein.
So - erstmal essen gegangen und danach schnurrte der Gute wieder wie gewohnt, nicht den Hauch eines Anzeichens für das zuvor beschriebene. Muss man sich da jetzt irgendwie sorgen machen oder war da einfach nur zufällig etwas Feuchtigkeit wohin auch immer gekommen und nu is wieder alles gut? &:
 
AW: starkes Stottern/Ruckeln - repariert durch 2h stehen?!

Hey...

Da könnte wirklich durch zuwenig Sprit gekommen sein. Über die Jahre kann sich ein bisschen Dreck oder ähnliches im Tank ablagern. Vielleicht ist ein bisschen davon mit in die Verbrennung gekommen. Vielleicht passt dadurch auch nicht mehr so viel in den Tank. Obwohl das Volumen von einem Liter wird der Dreck wohl kaum angenommen haben.
&:
 
Zurück
Oben Unten