Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
der neue Z4 bzw. alle (?) 6 Zylinder haben ja keine STart Stop Automatik, warum? Und wäre es sehr schädlich für den Motor, wenn ich bei jeder Ampel den Start Knopf manuell drücke?
Modelle mit Start/Stop Automatik haben einen robusteren auf die vielen Zündvorgänge angepassten Anlasser. Ich denke schon, dass der normale Anlasser auf Dauer mehr Federn lässt wenn er an jeder Ampel betätigt wird.
könnte einfach daran liegen daß diese Technik auf die Konstellation beim Z4 noch nicht adaptiert ist - soll laut BMW in den nächsten Monaten als Option folgen. Grundsätzlich bei Automatik und/oder DKG nicht umsetzbar sondern wenn nur mit der manuellen Rührbox
Je mehr Zylinder, desto höher die Einsparung. Der Motorstart ist recht spritsparend. Er heult ja auch nicht auf beim Starten. Nur Kaltstarts sind materialmordend.Und der Verbrauch eines 6-Zylinders beim Starten macht den Einspareffekt wieder zunichte...
Bringt also nichts und macht wahrscheinlich mehr kaputt als es bringt.
Warum? Der Verschleiß darf ja nicht größer sein als sonst auch.auch die Ölwechselintervalle werden rapide kürzer durch diese An - Aus Aktionen an der Ampel
Auch wenn der Z4 nicht unbedingt das klassische Auto ist, welches an der Ampel ausgehen sollte, denke ich auch, dass es bald im Z4 zu haben sein wird.könnte einfach daran liegen daß diese Technik auf die Konstellation beim Z4 noch nicht adaptiert ist - soll laut BMW in den nächsten Monaten als Option folgen.
Wieso?Grundsätzlich bei Automatik und/oder DKG nicht umsetzbar sondern wenn nur mit der manuellen Rührbox
Je mehr Zylinder, desto höher die Einsparung. Der Motorstart ist recht spritsparend. Er heult ja auch nicht auf beim Starten. Nur Kaltstarts sind materialmordend.
Wieso?
Anhalten, auf der Bremse stehen bleiben und Neutralgang rein -> Motor aus.
Fahrstufe einlegen -> Motor an.
Ganz einfach :-)
Motorabschaltbedingung:
- Fuß auf der Bremse
- Neutralgang eingelegt
- Motor ist warm
- Klimaanlage läuft grad nicht unter Volllast
- Batteriespannung ausreichend um Motor starten zu können
- (und ich glaub, da sind noch ein paar weitere Bedingungen)