Startproblem

Franken ZZZZ

Testfahrer
Registriert
29 März 2005
Hallo,
habe seit gestern das problem das mein zzzz 3,0i nicht sofort ohne gas anspringt, wie immer.
Er springt zwar mit gas nach 2-3 sec. an, mache ich ihn dann zum test noch mal aus, springt er noch schlechter an; ich muß dann schon ca. 5 sec. den anlasser orgeln lassen, bis er dann wieder anspringt.
Das problem tritt unabhängig davon auf, ob der Motor kalt oder warm ist.
Hat jemand eine ahnung was das sein kann?
Grüße aus Franken
 
AW: Startproblem

Kann viele Gründ haben. Zu wenig Einspritzdruck, Fördermenge des Sprits zu gering, defekte Zündspule, ein kleiner braun/weißer Freund hat Deinen Motor besucht:b , usw . Geh zum :) und laß als erstes mal das Diagnose Gerät dranhängen. Wenn nichts zu finden ist, muß man systematisch die Fehler ausschießen.
 
AW: Startproblem

Hatte meiner auch schon zweimal.
Anlasser ca.5 Sekunden nix geht danach Zündung komplett aus und nochmal versucht und er sprang gleich an.
Wie schon gesagt wurde Ursache kann vieles sein im Fehlerspeicher wurde allerdings nichts abgespeichert.

gruß ACID
 
AW: Startproblem

ACID schrieb:
Hatte meiner auch schon zweimal.
Anlasser ca.5 Sekunden nix geht danach Zündung komplett aus und nochmal versucht und er sprang gleich an.
Wie schon gesagt wurde Ursache kann vieles sein im Fehlerspeicher wurde allerdings nichts abgespeichert.

gruß ACID

Ja, das ist aber ein Unterschied. Bei Dir hat das Auto bestimmt die gleiche Macke wie bei mir. Wenn ich den einen Schlüssel benutze, geht das Auto manchmal nicht an und muß, wie bei Dir, die Zündung ausgeschaltet und dann wieder eingeschlatet werden. Dann läuft der Motor. Hier entsteht ein Fehler zwischen Schlüssel und Wegfahrsperre. Wenn ich den anderen Schlüssel benutze funktioniert alles einwandfrei. Bei Franken ZZZZ liegt der Fehler im Bereich des Motors, da der Motor mit Gasgeben angeht. Ich vermute hier einen Fehler im Bereich der Einspritzung oder Zündung. Es kann sein das auch ein Einspritzventiel nicht richtig schließt oder nachtropft.
 
AW: Startproblem

Ein kleiner braun/weißer freund hat meinen motor besucht!

Ist woll auch ein z4 fan ?!
Grüße aus Franken
 
Zurück
Oben Unten