Startprobleme

sphaira

Fahrer
ab und zu braucht mein Fz ca. 5 Sekunden bis es startet (Anlasser dreht ohne Zündung), habt ihr auch schon dieses Problem gehabt?

AW: Startprobleme

Habe das Problem auch seit ein paar Tagen und war heute beim Händler. Vermutlich liegt es an der Einspritzpumpe. Es wird jetzt mit BMW geklärt, ob die getauscht wird.

Mal schauen...

Habe ausserdem noch die gelbe Kontrollampe des Motors die leuchtet, hast du das auch?

Ja, leuchtet bei mir auch meistens (manchmal war sie auch wieder aus). Der Fehlereintrag ist "lange Motorstartzeit" oder so ähnlich.

Die Einspritzpumpe (HPFP) ist eine bekannte Schwachstelle des 3L Doppelturbo Motors, findet man in diversen Foren Berichte dazu.

Roland

Nun hat mich dieses Problem ebenfalls erwischt. b:

Wie hier beschrieben...erst Probleme beim starten und dann kam irgendwann ein paar Tage später die gelbe Leuchte hinzu, die zwischenzeitlich auch mal wieder aus geht.

Ich hatte die ersten 9000Km nie Probleme beim Start, ist immer sofort angesprungen. Die Probleme haben erst angefangen als es kälter wurde.

War das bei euch auch so?

Habe mich bereits mit BMW in Verbindung gesetzt und werde mein Zettie demnächst abgeben damit das Problem behoben wird.

Bei mir hat es auch erst angefangen als es kälter wurde, letzten Herbst, seit dem habe ich das Problem in unregelmässigen Abständen, teilweise bei kaltem Motor, 2 Tage nicht gefahren oder nach 2 Stunden halt.
Bitte um weitere Erfahrungsberichte mit diesem Problem

Zurück
Oben Unten