Staufrei am 25. Mai (Christi Himmelfahrt) nach Südtirol

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Wer hat Tipps wie man möglichst Staufrei an den o.g. Tag von Rosenheim nach Mühlbach (Südtirol) fahren könnte.
Die Strecke Kufstein - Innsbruck, dürfte ja möglicherweise überlastet sein und die alte Brennerstrasse (oder BAB) denke ich folglich auch.
Die Strecke über Kitzbühl- Mittersill - Felbertauern- Matrei - Staller Sattel - Bruneck wäre auch noch eine alternative. Aber der Felbertauerntunnel ist auch wieder so ein Nadelöhr.
Oder gibt es noch einen (oder mehrere Geheimtipps) wie man diese Strecke weitgehend Staufrei bewältigen kann.
 
Hallo

Ja das wird das Besste sein, da könnte man noch Glück haben. Ich bring es meinen Mitfahrern schonent bei, das die Nacht kurz wird.
 
Die Strecke über Kitzbühl- Mittersill - Felbertauern- Matrei - Staller Sattel - Bruneck wäre auch noch eine alternative. Aber der Felbertauerntunnel ist auch wieder so ein Nadelöhr.

Servus,
nö der Felbertauern ist harmlos. Erstaunlich wenig Verkehr. Nur in den großen Sommerferien und zu Ferragosto kanns etwas enger werden.

Was aber wohl knapp wird ist der Zeitpunkt bis der Staller Sattel öffnet.
Ist meist erst Ende Mai.
 
Hoffentlich lesen nicht auch alle anderen Verkehrsteilnehmer diese Geheimtipps, sonst wird das nix mit staufrei...:D
 
Wenn Stau ist auf jeden Fall, wenn keiner ist dann nicht :b
 
Kannst auch mit Kreditkarte zahlen, da ist meistens auch nichts los, weil die meisten Leute (speziell die Deutschen) Angst davor haben.
 
....geht zügig, ich nehme immer die Video-Maut....
Und hinter der Europabrücke Richtung Brenner ist witzigerweise nicht nur die linke, ausgewiesene Video-Maut-Spur möglich, sondern 2 oder 3 rechts davon sind ebenfalls mit Video ausgestattet.
Das ist manchmal krass, wie sich die Leutz vor der linken Videomautspur stauen, weil sich der ein oder andere nicht traut reinzufahren, obwohl er schon bezahlt hat :thumbsdown: Dann dauert die Video-Maut-Durchfahrt doppelt so lange wie das Zahlen am Schalter. :d
 
Und hinter der Europabrücke Richtung Brenner ist witzigerweise nicht nur die linke, ausgewiesene Video-Maut-Spur möglich, sondern 2 oder 3 rechts davon sind ebenfalls mit Video ausgestattet.
Das ist manchmal krass, wie sich die Leutz vor der linken Videomautspur stauen, weil sich der ein oder andere nicht traut reinzufahren, obwohl er schon bezahlt hat :thumbsdown: Dann dauert die Video-Maut-Durchfahrt doppelt so lange wie das Zahlen am Schalter. :d

Hallo Robbi Z4

Ich denke aber die beiden anderen Video Spuren sind doch deutlich gekennzeichnet - oder? Also gibt es ingesammt drei, ich frage deshalb, weil ich schon lange nicht mehr über den Brenner fuhr.
 
Ich denke aber die beiden anderen Video Spuren sind doch (deutlich) gekennzeichnet - oder?.
Update 23:30 Uhr
Wir haben das heute Abend extra für Dich getestet :12thumbsu
Die gute Nachricht:
Mittlerweile sind alle Fahrspuren mit Videomaut ausgestattet.
Die schlechte Nachricht:
Ausgerechnet auf unserer Spur hat die Kamera nicht funktioniert und ich mußte rückwärts mit dem Zettili wieder rausfahren :g
Die beste Nachricht:
Sitzen gerade in Verona beim Birra :laugh4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten