Stauraum im Innenraum

TischlerZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

In nem Monat mach ich meinen ersten Roadtrip mit dem Z4. Gerade steht er beim Freundlichen, für ein paar checks und dann geht es bald los.

Ich bin ja mit dem Stauraumangebot im Kofferraum voll zufrieden. Wenn mann ein wenig Tetris spielt, bekommt man da richtig viel rein. Und das Verdeckt läuft auch noch. Im Gegensatz zum SLK und Gleichgesinnten.

Was ich am Zetti aber schade finde, ist die Tatsache, dass Vorne kaum Stauraum ist.

Die Türfächer sind winzig, die beiden Ablagen hinter den Sitzen sind in meiner Sitzposition nicht zu erreichen und die Deckelfachablage mittig ist ohne eine Schlangenakrobatik mit dem Arm auch nur schwer zu erreichen.

Dann gibt es noch das Netz seitlich am Mitteltunnel und die beiden Getränkehalter.

Das Netz werde ich mir wahrscheinlich holen und auch evtl. fahrerseitig eines montieren.

Bei den Getränkehaltern bin ich mir nicht sicher, ob die es Wert sind. Weil ich glaube, bei höheren Flaschen ist die A-Säule im weg.
(Hat da Jemand ne Meinung dazu?)

Hat zum Thema Stauraum jemand noch Alternativen selbst verbaut, oder Ideen, um das ein oder andere Zeug griffbereit zu verstauen.

Lg.

Getränkehalter bis Größe 0,7 Liter keine Probleme. Vorteil auch, im Sommer wird gekühlt, im Winter geheizt. Wenn man das nicht will, Lüftungsdüse ausmachen.
Es gibt noch kleine Halter, die werden zwischen Mitteltunnel und Sitz verklemmt, da passt dann, je nach Ausführung auch die große Flasche oder andere Dinge rein.
Brille/Sonnenbrille kann man per Clips an der Sonnenblende befestigen. Die fehlende Brillenablage ist wirklich das größte Manko im Z4.
Ich habe unter beiden M-Sitzen den Verbandkasten (Nachkauf und Montage Fahrerseite war sehr einfach, ca. 30 Euro pro Seite).

Zurück
Oben Unten