Steigerung der Motorleistung???

AW: Steigerung der Motorleistung???

Wird ja dann zu Frontlastig. :b

geht aber gut quer...! :w

stüber macht auch fächerkrümmer und kats. bringt aber in erster linie mehr drehmoment, leistung bleibt eigentlich gleich.

da die si-motoren ja ziemlich nach oben streuen, ist es ganz easy per chiptuning bissel mehr leistung rauszuholen :d

einfach auf die rolle und du hast 10-12ps+ und dafür dann 1000€ hingelegt - ein gutes geschäft :t

AW: Steigerung der Motorleistung???

also ich sage nochmal....wenn BMW.....den CSL auf 360ps bringt, mit im vergleich zum serien m3 mit 343 ps also 17ps mehr und das mit, carbonairbox-beatmung, anderem steuergerät (alpha-n), 100zeller, rennnockenwellen, anderem esd...wie um alles soll dann jemand aus dem 3liter 55ps rausholen, die noelle angibt?!?! soll ich mal kurz lachen?!?!?!?!?!?!?!

der herr noelle hat ja mal bei alpina gearbeitet, also wird er sicher die gleichen teile verbauen wie alpina.
der software mensch der die sachen für aplina schreibt wird wohl auch seine software machen.
also wenn man bei dem umfang in dem er umbaut/modifiziert von 15ps ausgeht, vllt 20 ist das schon einiges! immer unter dem punkt der haltbarkeit.
sicher bekommt man mehr raus, aber nur die frage wie lange der motor hält.

oki oki EDIT!

habe gesehen er bietet auch eine 14ps steigerung an...das ist doch mal ein realistischer wert für den motor, aber....was sollen 14ps mehr bringen?!?!?!?!?!

Na ja man muß schon sagen dass bei einem Sauger wie dem M3 mit über 100PS/l die Luft langsam dünner wird. Okay Nick Heidfeld hat ein Sauger mit 2.4l und ~750PS - ich weiß, aber der hält auch keine 100.000km.:d:X

Ach ja ein Alpina Roadster S wäre noch eine Alternative. 3.4l und 300PS. Die Alpina stehen in der Regel gut im Futter hat aber glaube ich nur Euro3

Zurück
Oben Unten