stein "poltert" unter z4 --> nun leichte vibrationen beim anfahren
hallo forum,
was für ein tag... wetter top, auto sauber, ein gemütlicher z4 tag.
naja nur zum teil.
habe heute auf der ausfahrt einen stein überfahren.
wollte nicht in die gegenfahrbahn ausweichen (wäre zwar keiner gekommen) hab gedacht, das reicht (zum drüberfahren).
hats nicht!
(das passiert wenn man die ganze woche smart fährt und am wochenende z4 --> es vermischen sich etwas die "schätzungen" was reicht und was nicht)
ganz klar mein fehler.
ein knall gabs, dann noch ein, zwei weitere (wohl unterboden etc)
bin dann irgendwo raus gefahren gucken inwiefern die frontschürze zerdeppert ist.
war nicht der fall. der stein war unter der schürze durch und am unterboden schutz gleich dahinter angeschlagen. dann noch ein zwei mal am unterboden/gestänge was weiss ich wo.
nun gut, kein flüssigkeitsverlusst, nix "schäppert" nix lose wollte weiterfahren.
fährt sich soweit auch normal, nur beim anfahren im 1. ist eine art vibration zu hören/spüren an pedalen/lenkung/popometer bis die 2000touren grenze überschritten ist. danach kein problem. auch in höheren tempi keine vibrationen etc. auch niedertouriges fahren in höheren gängen zeigt keine nennenswerten unterschiede zu vorher. nur das losfahren im 1. gang macht mir etwas sorgen.
ist nicht arg schlimm, würde behaupten jemand, der das auto nicht kennt würds nicht mal "störend" wahrnehmen (fühlt sich sogar etwas sportlich an), freundin aufm beifahrersitz will nix merken.
naja, was meint ihr?
ach ja beim losfahren im 1. geradeaus sind die vibrationen schwächer als losfahren mit lenkeinschlag nach links.
aber wie bereits gesagt ab 1. gang 2000 touren nix mehr, alles wie immer.
nix vibriert, kurvenfahrt ist mit den üblichen gewohnten tempi möglich.
gruss und dank roman aus der felsigen schweiz (deshalb wohl auch die steine auf der farbahn)
hallo forum,
was für ein tag... wetter top, auto sauber, ein gemütlicher z4 tag.
naja nur zum teil.
habe heute auf der ausfahrt einen stein überfahren.
wollte nicht in die gegenfahrbahn ausweichen (wäre zwar keiner gekommen) hab gedacht, das reicht (zum drüberfahren).
hats nicht!
(das passiert wenn man die ganze woche smart fährt und am wochenende z4 --> es vermischen sich etwas die "schätzungen" was reicht und was nicht)
ganz klar mein fehler.
ein knall gabs, dann noch ein, zwei weitere (wohl unterboden etc)
bin dann irgendwo raus gefahren gucken inwiefern die frontschürze zerdeppert ist.
war nicht der fall. der stein war unter der schürze durch und am unterboden schutz gleich dahinter angeschlagen. dann noch ein zwei mal am unterboden/gestänge was weiss ich wo.
nun gut, kein flüssigkeitsverlusst, nix "schäppert" nix lose wollte weiterfahren.
fährt sich soweit auch normal, nur beim anfahren im 1. ist eine art vibration zu hören/spüren an pedalen/lenkung/popometer bis die 2000touren grenze überschritten ist. danach kein problem. auch in höheren tempi keine vibrationen etc. auch niedertouriges fahren in höheren gängen zeigt keine nennenswerten unterschiede zu vorher. nur das losfahren im 1. gang macht mir etwas sorgen.
ist nicht arg schlimm, würde behaupten jemand, der das auto nicht kennt würds nicht mal "störend" wahrnehmen (fühlt sich sogar etwas sportlich an), freundin aufm beifahrersitz will nix merken.
naja, was meint ihr?
ach ja beim losfahren im 1. geradeaus sind die vibrationen schwächer als losfahren mit lenkeinschlag nach links.
aber wie bereits gesagt ab 1. gang 2000 touren nix mehr, alles wie immer.
nix vibriert, kurvenfahrt ist mit den üblichen gewohnten tempi möglich.
gruss und dank roman aus der felsigen schweiz (deshalb wohl auch die steine auf der farbahn)