Steinschläge reparieren??

Das ist wohl nix geworden. Das blöde, die haben jetzt schon aufgefüllt, das heißt da kann man jetzt nicht nochmal auffüllen. Das ist jetzt leider auf Deutsch "verkackt".
 
Das ist wohl nix geworden.
Das blöde, die haben jetzt schon aufgefüllt, das heißt da kann man jetzt nicht nochmal auffüllen.
Das ist jetzt leider auf Deutsch "verkackt".
Ich hoffe Du hast Verständnis dafür das ich nicht "gefällt mir" klicke.
Was würdest Du an meiner Stelle nun machen?
Die Beschädigung ist zum Glück ja relativ klein und unauffällig, aber wenn man weiß wo die Stelle ist schaut man automatisch immer darauf.

Wenn ich zum Lackierer gehe, lackiert der dann gleich die halbe/ganze Tür, oder wie wird sowas professionell beseitigt?
Der Farbton ist auch nicht gerade Lackierer-freundlich.
Gibt es einen ungefähren Richtwert was eine Lackierung eines solchen Schadens kosten dürfte, und wie geht der Lackierer dabei vor?
Das der aufgefüllte Lack wieder runter muss ist dann wohl schon mal sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich voll und ganz, dass du nicht gefällt mir drückst. Lackierern vertraue ich so arbeiten sowieso ungerne zu, Aufbereiter (gute) haben da mehr know-how. Ich weiß von einem Lackierer-Kollege, dass so silber Töne schwer zu treffen sind beim Nachlackieren. Vielleicht mal mit dem Lacker von Markus reden ob der das hin bekommt? Dann hast du "leider" kein Auto ohne Nachlackierungen mehr.

Oder damit leben [emoji28]

Ich weiß auch nicht oh man das retten kann, da jetzt rum Doktoren und versuchen den Lack wieder raus zu bekommen, am Ende siehts schlimmer aus als vorher.

Was meint denn M-Enni dazu, der hat doch sicherlich auch was in der Trickkiste?
 
Von Heidelberg äh Hogwarts ist es eine weite Reise :D
Aber Danke für die Einladung. Ich kann mal einen Kollegen fragen, der kommt aus Moers also in der Nähe deines Reiches :D Vllt hat er Bock drauf

Keine Ahnung wie weit Hogwarts vom Königreich Rhade entfernt ist.
Bist herzlich Eingeladen! [emoji4]
 
Ich kann mal einen Kollegen fragen, der kommt aus Moers also in der Nähe deines Reiches :D Vllt hat er Bock drauf
Hast Du Deinen Kollegen schon erreichen können, und was sagt er?

Ich war heute bei A.T.U. und habe mir einen Kostenvoranschlag für deren Smart Repair machen lassen.
Man sagte mir punktuell Ausbessern würde bei diesem Farbton und mittig auf der Tür nicht funktionieren.
Daher müsste angeblich die komplette Tür lackiert werden für rund € 380,00

Nun sind hier die Profis gefragt -
Ist eine punktuelle Reparatur im Smart Repair Verfahren bei diesem Lackschaden tatsächlich nicht möglich wenn es später optisch gut aussehen soll?
 
Hast Du Deinen Kollegen schon erreichen können, und was sagt er?

Ich war heute bei A.T.U. und habe mir einen Kostenvoranschlag für deren Smart Repair machen lassen.
Man sagte mir punktuell Ausbessern würde bei diesem Farbton und mittig auf der Tür nicht funktionieren.
Daher müsste angeblich die komplette Tür lackiert werden für rund € 380,00

Nun sind hier die Profis gefragt -
Ist eine punktuelle Reparatur im Smart Repair Verfahren bei diesem Lackschaden tatsächlich nicht möglich wenn es später optisch gut aussehen soll?

Ja habe Ihn gefragt. Er hat leider keine Zeit :(
 
DSC_0170.JPG Kennt jemand in der Nähe von Eschweiler (52249 ) der Smart Reparaturen durchführt und auch dort
selbst schon einen Schaden behoben hat ? Ist halt kein Steinschlag siehe Foto
 
Zurück
Oben Unten