Steinschläge......Spot Repair??

I

Ilmhart_2.8

Guest
Tach zusammen,

wer kennt es nicht... gerade bei Fahrten in der Gruppe.... dicht an dicht kommt es doch leider immer wieder vor, dass sich vom Vordermann so schöne kleine Steinchen in Richtung Zetti bewegen, die dann kleiner oder größere Steinschläge insbesondere am Frontspoiler hinterlassen :X

Habe mich mal über Spot Repair schlau gemacht und wollte mal hören, ob es hier bereits Erfahrungsberichte gibt oder ob man doch lieber zum Lackierer gehen sollte und den Spoiler komplett machen lässt?

Freu mich schon auf Antworten!!
 
AW: Steinschläge......Spot Repair??

punktuell reparieren lassen ist günstiger, wenn es nur ein oder zwei Steinschläge sind.

Meine Lackschäden repariere ich selbst, as ist dann kein 100%iges Ergebnis, aber solange man beim Draufschauen aus 50 cm Entfernung nicht sieht, soll's mir egal sein.

Auf der Frontschürze hab ich 'ne Lackschutzfolie, die ist unsichtbar und unempfindlich.

Gruß, Frank
 
AW: Steinschläge......Spot Repair??

War heute bei einer Spot Repair Niederlassung Filiale in Ratingen. Unseriöser gehts kaum, das ganze fing damit an, dass die "nette Dame" erstmal den groben Dreck von der SChürze mit der HAnd weggewischt hand - ist jetzt zwar stumpf und zerkratzt wie sonstwas aber das sieht man bei einem schwarzen Auto ja gar nicht! :t Dann meinte sie für 15 Steinschläge und 3 andere Macken 80 Euro! Seriöser Preis! Naja so ein paar Macken machen sie mir dann mit dem Lackstift! Toll, auch Farbnasen sind doch nicht schlimm, wer sich über sowas aufregt ist doch kleinkariert :t
:g :g :g :g Den Kostenvoranschlag hab ich mir grade mal mit ein bischen schwarzer Krauser Tabbak weggeraucht :g :g :g
 
AW: Steinschläge......Spot Repair??

Komplett lackieren.
Habe für meinen Z3 die Front lackieren lassen für 150€. Komplett mit Material, Arbeitsstunden etc.


Schutz vor Steinschlag :
- Folie von 3M
- Wenn du Beziehungen zu Mercedes hast : Keramikklarlack oder Nanoklarlack drüber. Dann sagst du Steinschlag, was ist das?
 
AW: Steinschläge......Spot Repair??

weiss jemand (handgelenk mal pi) was es kostet, ein ganzes auto neu lackieren zu lassen (bmw z3)?
 
AW: Steinschläge......Spot Repair??

@ 170487 : da du ja hier um die ecke wohnst ;-) : hmm was kostet denn dann wohl bei deiner lackiererei einmal z4 rundum? und vorallem wo ist die, scheint ja recht günstig :)
 
AW: Steinschläge......Spot Repair??

Günstiger bekommst du es nirgends. Und top arbeit.
Lackiererei ist in Essen. Also nicht weit.

Z4 komplett... 1500€ bis 2000€
 
AW: Steinschläge......Spot Repair??

Da mein Lackierer in Pension gegangen ist: Könntest Du mir den Namen der Lackiererei in Essen mal in mein Postfach legen. :w
 
Zurück
Oben Unten