Steinschlag - Grundierung?

suchard

Fahrer
Registriert
7 Juni 2004
Hallo,

habe nun leider meinen ersten Steinschlag, und dann auch noch direkt auf der Motorhaube, so ca. 5mm im Quadrat :g

Klein, aber da ich weiss das er dort ist, schnief...

Aber meine Frage:
Ich habe sterlinggrau und an der Stelle tut sich nun ein schwarzer Fleck auf.
Habe verschiedentlich gelesen die Grundierung wäre weiss, ist dies ein Irrtum?
Habe ich vielleicht gar keinen Steinschlag (wa sollte es sonst sein, blöde Feststellung)...

Am Rande unabhängig von diesem hässlichen Schandfleck mitten auf der Haube: sollte ich das Ding sofort beseitigen? Was raten mir die Experten, will ja auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen;)

Ja, ja, Sorry, der eine oder andere mag jetzt wieder denken was der wohl für Probleme hat...
... aber den Steinschlag kann ich vielleicht noch beseitigen, klapperndes, queitschendes Verdeck und andere Kleinigkeiten kriegt mein Freundlicher ja nicht hin...

Gerade scheint die Sonne hier im Sauerland, dann könnte das morgen mit Winterberg ja was geben, nur leider kann ich mal wieder nicht. Wünsche euch allen aber einen schönen Tag mit viel, viel Sonne und Kontakt mit Wasser nur aus den Waschdüsen ;)
 
AW: Steinschlag - Grundierung?

5 mm?!? ... da sollteste selber gar nix machen, sondern direkt 'nen Lackdoktor aufsuchen. Bei kleineren 1 mm-Schäden kann man's selber hinbekommen mit Originallack, Verdünnung und einem kleinen Pinsel, in mehreren Schichten lässt man verdünnten Lack in das Loch laufen, bis es wieder aufgefüllt ist.

Gerade mitten auf der Motorhaube fällt jede Korrektur arg auf. Bei 5 mm denke ich mal, dass der Stein dir auch noch 'ne Delle verpasst hat, oder? (gegen das Licht schauen, dann sieht man es sehr gut)

Gruß, Jokin
 
Zurück
Oben Unten