Steinschlag in der Windschutzscheibe

Jan_HH

Fahrer
Mahlzeit,

gestern beim Autowaschen hatte ich ne böse Überraschung Steinschlag in der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite... :g Ist so "ungünstig" gelegen das es mit beim normalen Fahren garnicht aufgefallen ist.
War jetzt bei Carglass und ist wunderbar geflickt Versicherung zahlt alles und die Scheibe hält hoffentlich noch ewig. :t
Die stelle sieht man noch ganz leicht aber da es nicht im Sichtfeld stört es mich nicht weiter.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem ledigen Thema gemacht?

AW: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Ja bei mir genau dasselbe. Habe es auch bei CarGlass machen lassen, die Versicherung hat es übernommen und ich finde die Stelle heute nicht mehr wieder. War auch ganz blöd knapp unterhalb des Spiegels gelegen... Super Service von CarGlass nebenbei bemerkt, Zettie abgegeben, 15 min Kaffee getrunken, Zettie wieder mitgenommen. Unkompliziert und schnell.:t:t:t
Seitdem gucke ich öfter mal nach, denn je früher mans erkennt, umso besser sind die "Heilungschancen" denke ich :t

Habe vor ein paar Monaten auch einen Steinschlag reparieren lassen. Kann ich nur weiterempfehlen!!! Hat problemlos geklappt u. die Teilkasko hat das anstandslos bezahlt (trotz SB).

Gruß,
Olaf

Mahlzeit,

War jetzt bei Carglass und ist wunderbar geflickt Versicherung zahlt alles und die Scheibe hält hoffentlich noch ewig. :t

Hallo,

das sehe ich nicht so:
Die Scheibe hat eine begrenzte Lebensdauer, auch wenn sie nicht durch Steinschlag zerstört wird.
Merkt man z.B. Nachts bei """", je älter die Scheibe, desto schlechter die Sicht.
Auch die Scheibenwischerblätter halten nicht so lange wie bei einer neuen Scheibe.

Ich denke, das hat mit mikroskopischen Schäden in der Oberfläche zu tun.
Aktuell bei meinem Zetti zwei deutlich sichtbare kleine Schäden, aber noch viele andere so gerade im Kunstlicht erkennbare.
Deswegen spendiere ich ihm im Frühjahr eine neue Frontscheibe.
Das ist dann die dritte seines Autolebens, inkl. der orginalen!

Gruss
Wuchtl

Darf ich fragen warum so oft erwähnt wird, dass die Vers. problemlos bezahlt hat?
Habt ihr da sonst Probleme?
Betrifft nicht nur diese Thema, sondern ist mir schon öfter aufgefallen.

Unsere Vers. (alle PKW TK ohne SB und VK mit EUR 300 SB) hat noch nie in meinen
25 Jahren Fahrzeughaltung irgendwelche Probleme gemacht, oder etwas nicht
bezahlt:t.

Neugierige Grüße
Lippe

Ich wollt nur anmerken, daß ich neulich auch bei Carglass war und nun rate mal:
Die Versicherung hat problemlos bezahlt :laugh4::laugh4::laugh4:

PS: Ich war wirklich bei Carglass.

Gruß
Ecl

Hi,

also bei all dem Lob muss ich leider aber auch mal Kritik loswerden .... es ist schon eine Weile her, da hatten wir bei unserem Ex T-Car auch nen Steinschlag, also ab zu CarGlass und flicken lassen, leider hat es nicht funktioniert und die Scheibe riss komplett :O .. naja das kann passieren also neue Scheibe in Auftrag gegeben.

So nun zu der Kritik, die Scheibe wurde zwar problemlos und auch super fix getauscht, aber die Arbeit lies wirklich ein wenig zu wünschen übrige, die Verkleidung im inneren wurde nicht wieder richtig befestigt und es sah einfach fies aus :g ... da wir aber eh dabei waren das alte Schätzchen abzustossen und an dem Tag irgendwie keine Lust hatten haben wir es so gelassen und ne Faust in der Tasche gemacht .... immerhin war der Wagen wenige Wochen später dann auch verkauft ;)

Ach übrigens, Thema Kaffee, das war bei uns auch, nen nettes Plauderle und nen Kaffee ... :t

Fazit, wenn ich wieder mal nen Steinschlag hab geht mein Weg auch wieder zuerst zu Carglass, nur werd ich diesmal den Mund aufmachen wenn es nicht ordentlich gemacht wird .... :s:w

Gruß
malcom q:

P.S.: Bevor ich es vergesse, hätte das fixen funktioniert hätte die Versicherung auch alles gezahlt *lol*

Darf ich fragen warum so oft erwähnt wird, dass die Vers. problemlos bezahlt hat?
Habt ihr da sonst Probleme?
Betrifft nicht nur diese Thema, sondern ist mir schon öfter aufgefallen.

Unsere Vers. (alle PKW TK ohne SB und VK mit EUR 300 SB) hat noch nie in meinen
25 Jahren Fahrzeughaltung irgendwelche Probleme gemacht, oder etwas nicht
bezahlt:t.

Neugierige Grüße
Lippe

Ging mir mehr darum das es trotz den 150SB keine Kosten für mich bei der Sache gibt.

@Wuchtl klar hält ne Scheibe auch nicht ewig. Irgendwann ist die Oberfläche halt etwas aufgeraut und dann kommt es sicher zu Lichtstreuungen und man sieht nichtmehr so gut wie durch eine neue. Andererseits ist die scheibe noch soweit intakt das ich da nicht - hmm was kostet nen Scheibenwechsel 1000€? - ausgeben möchte und da der Steinschlag überhaupt nicht im Sichtbereich liegt brauch ich da auch keine neue Scheibe.

@malcom hab mir ja von denen erklären lassen wie das funktioniert und 5bar Druck auf ne angerissene Stelle der Scheibe können halt auch mal zu viel sein aber darüber klären die Jungs einen ja auch vorher brav auf und lassen dich unterschreiben ;)

@malcom hab mir ja von denen erklären lassen wie das funktioniert und 5bar Druck auf ne angerissene Stelle der Scheibe können halt auch mal zu viel sein aber darüber klären die Jungs einen ja auch vorher brav auf und lassen dich unterschreiben ;)

Ja klar, das Reissen selbst hatte ja auch nicht weiter gestört, ausser halt die 150 SB wg Teilkasko, aber das war ja von Anfang an klar und war auch nicht schlimm ... die etwas unsaubere Arbeit beim Austausch der Scheibe fanden wir nicht prall ...

Jo da hätte ich auch gemeckert... Am schlimmsten wäre es dann noch gewesen wenn sie beim rausnehmen gepfuscht hätten und den Lack beschädigt hätten ;)

Warum lässt man seine Scheibe nicht bei BMW wechseln? 150€ SB zahlt man doch so und so und beim :) wird´s wenigsten anständig gemacht.

nAbend...

jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu....

habe vor gut 4 Jahren auch mal einen Steinschlag abbekommen... und anschleßend auch bei Carglass machen lassen... und war sehr sehr enttäuscht über das Ergebnis.. der Schaden war zwar repariert, die Stelle aber sichtbar. Nach ein Paar Monaten sogar extrem, dazu kam noch, das das gefüllte Material aus der geflickten Stelle nach einiger Zeit etwas "herausstand".... das Gummi vom Scheibenwischer litt darunter... und es sah einfach scheiße aus... ich zu Carglass... wollte reklamieren... und was war: lesen sie mal das kleingedruckte..... und irgendwo im Kleingedruckten stand was von bla bla bla.. ok, ende vom Lied, zu reklamieren gab es angeblich nichts.. so hab ich kurze Zeit später meine Scheibe bei BMW austauschen lassen (diesmal mit 150€ SB) und erst seit dem bin ich zufrieden (vor allem keine Kratzer mehr auf der Scheibe, es macht wieder Spaß, gegen die Sonne zu fahren)....

Wie is des eigentlich.

Wenn ich nen Steinschlag in der vorderen Scheibe hab und die hintere nen kleinen Riss... muss ich dann 2 mal 150€ SB zahlen? Nicht oder?

Wie is des eigentlich.

Wenn ich nen Steinschlag in der vorderen Scheibe hab und die hintere nen kleinen Riss... muss ich dann 2 mal 150€ SB zahlen? Nicht oder?

Risse können eigentlich nicht mehr geklebt / geflickt o.ä. werden, die müssen getauscht werden!!!

@ Samsoon dann müssen die das aber nicht so wirklich richtig gemacht haben bei dir! ODer vielleicht etwas vergessen!!! Who Know... aber eigenltich sollte nach der Reperatur ruhe sein!!!

Bei unserem Dienstfahrzeug (Audi :g wie kann man nur... ich mag das Auto nicht - nur Probleme...) war ein Steinschlag, den habe ich auch von Carglass reparieren lassen!!! WEnn man weiß, wo die reparierte Stelle ist, sieht man es, aber ansonsten!!! q:

Bei Carglass gilt die Regel, wenn es größer als ein 2€-Stück ist und wenn es im genauen Fahrer-Sichtfeld ist und von den Fahrzeugsäulen weniger als eine Handbreit dran ist dann muß die Scheibe getauscht werden!!! alles andere kann mit diesem Harz geklebt werden!!! MAnko ist, das Fahrzeug sollte in einer Garage gekittet werden und danach so 1h nicht an die frische Luft.... hat mir der Carglass-Typ auf jeden Fall erzählt!!!

Bei BMW kann man sich die Scheibe jetzt auch wie bei Carglass reparieren lassen! Da zahlt es auch die Versicherung (auf jeden Fall in B - kam bei uns im Radio)

Ja schon klar dass man Risse nicht kleben kann. Man muss es austauschen. Kleben lass ich gar keinen Riss. schon gar nicht vorne. Ich würd es immer sehn und mich stören wenn ich des Auto auf hochglanz putze und da is ein Makel der nicht weggeht. :#

Meine Frage ist ja, wenn man vorne nen Riss und hinten nen Riss hat. Muss man dann der Versicherung die SB jeweils für hinten und vorne zahlen (da ja beide getauscht werden) oder geht des auf einmal und kostet nur 1 mal SB?

Interessante Frage:t

Wobei, sein wir mal ehrlich und versuchen wir uns mal in eine Versicherung und ihre Versicherungsbedingungen zu versetzten:+

Ich als Versicherer würde irgendwo im KLEINGEDRUCKTEN verstecken, dass das pro Einzelschaden gilt. Die wären sonst ja irgendwie blöd, oder ?

LG Uwe+Barb

Zurück
Oben Unten