BjörnZ3
macht Rennlizenz
- Registriert
- 22 Juni 2004
Moin.
Habe mit am Freitag einen Steinschlag in der Frontscheibe eingefangen. Ulkigerweise hatte ich kein Fahrzeug direkt vor mir, waren bestimmt 150 Meter. Nichtsdestotrotz hats fürchterlich geknallt, und schon hatte ich einen Krater in der Größe einer 20-Cent-Münze auf der Beifahrerseite, ziemlich mittig und knapp oberhalb des Wischfeldes.
Ich habe nun die Wahl, den Schaden bei Carglass etc. reparieren zu lassen (evakuieren und auffüllen) oder mir eine neue Scheibe verpassen zu lassen (dann mit Sicherheit bei BMW). Zahlen muss ich so oder so nichts. Bei einer neuen Scheibe könnte ich dann den ekligen und unnützen Grünkeil loswerden... was würdet Ihr machen? Muß ich noch auf irgendwas achten? Gibt es Probleme beim Scheibentausch? Dichtigkeit? Windgeräusche?
Gruß
Björn
Habe mit am Freitag einen Steinschlag in der Frontscheibe eingefangen. Ulkigerweise hatte ich kein Fahrzeug direkt vor mir, waren bestimmt 150 Meter. Nichtsdestotrotz hats fürchterlich geknallt, und schon hatte ich einen Krater in der Größe einer 20-Cent-Münze auf der Beifahrerseite, ziemlich mittig und knapp oberhalb des Wischfeldes.
Ich habe nun die Wahl, den Schaden bei Carglass etc. reparieren zu lassen (evakuieren und auffüllen) oder mir eine neue Scheibe verpassen zu lassen (dann mit Sicherheit bei BMW). Zahlen muss ich so oder so nichts. Bei einer neuen Scheibe könnte ich dann den ekligen und unnützen Grünkeil loswerden... was würdet Ihr machen? Muß ich noch auf irgendwas achten? Gibt es Probleme beim Scheibentausch? Dichtigkeit? Windgeräusche?
Gruß
Björn

Null Problemo
Zetti musste innerhalb 2 Stunden fertig sein und da war der Kleber wohl doch noch nicht so durchgetrocknet.