Steinschlag in Frontscheibe

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Moin.
Habe mit am Freitag einen Steinschlag in der Frontscheibe eingefangen. Ulkigerweise hatte ich kein Fahrzeug direkt vor mir, waren bestimmt 150 Meter. Nichtsdestotrotz hats fürchterlich geknallt, und schon hatte ich einen Krater in der Größe einer 20-Cent-Münze auf der Beifahrerseite, ziemlich mittig und knapp oberhalb des Wischfeldes.

Ich habe nun die Wahl, den Schaden bei Carglass etc. reparieren zu lassen (evakuieren und auffüllen) oder mir eine neue Scheibe verpassen zu lassen (dann mit Sicherheit bei BMW). Zahlen muss ich so oder so nichts. Bei einer neuen Scheibe könnte ich dann den ekligen und unnützen Grünkeil loswerden... was würdet Ihr machen? Muß ich noch auf irgendwas achten? Gibt es Probleme beim Scheibentausch? Dichtigkeit? Windgeräusche?

Gruß
Björn

AW: Steinschlag in Frontscheibe

hallo,

würde gleich eine neue scheibe reinmachen lassen;
habe mit ausbesserungen keine so gute erfahrung gemacht..
ok, das mit dem grünkeil ist geschmackssache !
habe mir extra einen reinmachen lassen.

ausserdem war ich in keiner bmw-werkstatt.
der dealer bei uns im ort glänzt nicht so durch
fachkundige arbeit..

bis jetzt keine probleme wg. dichtigkeit o.ä.

grusZ3
andreas

wieso mußt Du denn nichts zahlen? Hast Du keine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko oder wie kommt es?

Sib schrieb:
wieso mußt Du denn nichts zahlen? Hast Du keine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko oder wie kommt es?
Nö. :w
Nach einem Marderschaden bei meinem letzten Fahrzeug (stand damals nachts draußen) hatte ich keine Lust, bei jeder Beiß-Attacke drauflegen zu müssen und habe die Selbstbeteiligung rausgenommen. Damals wusste ich aber noch nicht, dass ich ein halbes Jahr später eine Tiefgarage zur Verfügung haben würde...

Habe bei der Vollkasko 300 Euro Selbstbeteiligung. Eine Teilkasko-Selbstbeteiligung von 150 Euro würde eine Ermäßigung von guten 40 Euro pro Jahr bedeuten. Den Luxus gönne ich mir...

Gruß
Björn

BjoernZ3 schrieb:
Muß ich noch auf irgendwas achten? Gibt es Probleme beim Scheibentausch? Dichtigkeit? Windgeräusche?

Gruß
Björn

Hallo Björn,
ich hatte vor 3 Monaten das gleiche prob. Steinschlag. :g
Nun habe ich meine Scheibe direkt austauschen lassen. (Carglass)
Nach 8 Wochen traten die ersten Windgeräusche auf, die ich erst nicht zuordnen konnte. :a
Nun, nach drei Monaten ist es unerträglich geworden, ab 120Km\H geht´s los.
War am Samstag bei Carglass und bekomme diese Woche eine Neue. :)
Achte unbedingt darauf das die Dichtmasse gleichmäßig verteilt und nicht übereinander gelegt wird, das soll die Ursache der Undichtigkeit sein.

Danke erstmal für Eure Antworten.
Habe eben für nächste Woche einen Termin mit meinem LBD (Local Bimmer Dealer) vereinbart. Scheibe ist schon bestellt. Ohne Grünkeil. :w

Gruß
Björn

Lasse eine neue Scheibe direkt bei BMW rein machen.
Je nach Versicherung kostet es gar nichts oder nur die Selbstbeteildigung.

Auf jeden Fall nicht bei Carglass. Hab ich zuerst auch machen lassen.
War erst ok. Nach 2-3 Wochen ab 120-140 Windgeräusche ohne ende.
Was war? Scheibe falsch eingeklebt. Falscher Kleber, undichtigkeit etc.
So wie ich das hier mit bekomme, nei mir kein Einzelfall.

klein170478 schrieb:
Auf jeden Fall nicht bei Carglass. Hab ich zuerst auch machen lassen.
War erst ok. Nach 2-3 Wochen ab 120-140 Windgeräusche ohne ende.
Was war? Scheibe falsch eingeklebt. Falscher Kleber, undichtigkeit etc.
So wie ich das hier mit bekomme, nei mir kein Einzelfall.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Habe mein T-Car zum gleichen Zeitpunkt machen lassen. :s Null Problemo :t

Der Kleine hat bereits 2 neue Scheiben wegen Steinschlags. Auch von Carglas.

Einmal war es nicht so toll, eben diese Windgeräusche. Es lag aber nicht an Carglas sondern an Zeitmangel. :b Zetti musste innerhalb 2 Stunden fertig sein und da war der Kleber wohl doch noch nicht so durchgetrocknet. :#
Das andere Mal war super. :t
Es muß nicht immer alles bei BMW glatt laufen, auch da treten ja nu häufigst Pannen auf. Also warum unbedingt dorthin, nur weil man nicht bezahlen muß? :j :j So ein Quatsch.
Es kommt immer auf den an, der sich mit dem Wagen befasst. Egal, ob BMW oder eine andere Werkstatt etc.

silver zzz schrieb:
Es muß nicht immer alles bei BMW glatt laufen, auch da treten ja nu häufigst Pannen auf. Also warum unbedingt dorthin, nur weil man nicht bezahlen muß? :j :jQUOTE]

warum bezahlst du bei bmw nix??

Andy S. schrieb:
silver zzz schrieb:
Es muß nicht immer alles bei BMW glatt laufen, auch da treten ja nu häufigst Pannen auf. Also warum unbedingt dorthin, nur weil man nicht bezahlen muß? :j :jQUOTE]

warum bezahlst du bei bmw nix??
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil::b

BjoernZ3 schrieb:
Ich habe nun die Wahl, den Schaden bei Carglass etc. reparieren zu lassen (evakuieren und auffüllen) oder mir eine neue Scheibe verpassen zu lassen (dann mit Sicherheit bei BMW). Zahlen muss ich so oder so nichts.
Gruß
Björn
BjoernZ3 schrieb:
Nö. :w

Habe bei der Vollkasko 300 Euro Selbstbeteiligung. Eine Teilkasko-Selbstbeteiligung von 150 Euro würde eine Ermäßigung von guten 40 Euro pro Jahr bedeuten. Den Luxus gönne ich mir...

Gruß
Björn

Zurück
Oben Unten