Steinschlag nach Fahrwerkwechsel

Maxman

Fahrer
Hallo Zusammen,

ich habe vor einger ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Habe dann folgende Probleme bekommen.
1. der Sturz vorne ist unterschiedlich. 1° Unterschied. Sturz lässt sich laut Werkstatt nicht einstellen
2. Habe BBS Challenge 8,5 x 18 ET35 mit 225x40x18 drauf. Die Felgen haben nicht mehr gepasst und haben am Fahrwerk geschliffen, also 10er Distanzscheiben dazwischen. Dadurch stehen die Reifen etwas raus. Auf der rechten Seite etwas mehr, da weniger Sturz. Dadurch habe ich am hinteren Kotflügel viel Steinschlag, entsprechend mehr auf der rechten Seite.

Meine Frage: hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

AW: Steinschlag nach Fahrwerkwechsel

1° Unterschied? ... bist Du Dir sicher, dass das Fahrwerk korrekt eingebaut wurde?

Andere Felgen und ggf. Distanzscheiben runter. Andere Möglichkeit sehe ich da nicht

Was kann man beim Wechsel falsch machen?

Andere Felgen habe ich auch schon überlegt. Da kommen nur 7x7,5 in Frage. Nur finde ich nirgends welche und bin mir nicht sicher, ob das was aussieht, hinten 18 vorne 17

Hab mal nachgeschaut, 8,5 ist das kleinste, was BBS anbietet. Also müssten 4 neue her. Da brauche ich eine andere Lösung.

Hallo Maxman,
ich weiß nicht, ob Dir die Sturzeinstellung, die ich an meinem Tracktool verbaut habe, hilft (bezugnehmend auf Deine PN).
Ich habe dort ein Gewindefahrwerk (KW clubsport) verbaut. Für dieses gibt es verstellbare Domlager von KW, die man auch gegen Einzelgutachten eintragen lassen kann (bei entsprechender Sturzeinstellung). Mit diesen verstellbaren Domlagern kann der Sturz (und der Nachlauf) frei eingestellt werden (an jedem Rad separat).
Ob es für Dein Fahrwerk (was immer Du für ein Gewindefahrwerk hast) von einem Hersteller so etwas gibt, weiß ich leider nicht. Da musst Du Dich erkundigen.

Mich wundert diese große Differenz des Sturzes bei Dir aber auch, ist da sicher alles richtig verbaut worden?

Erstmal danke für deine Antwort.
Ist ein Gewindefahrwerk von AP.
Ja mich wundert das auch. Vielleicht irgedwie am Domlager oder Federteller was falsch gelaufen?

Zurück
Oben Unten