Steinschlag! was machen?

Steve

macht Rennlizenz
Hi Jungz und Mädelz,

hab Dienstag nen Steinschlag in meine Windschutzscheibe bekommen und da er sich (meiner ansicht) nicht im Sichtfeld befindet, will ich das ausbessern lassen!

hat das schon einer von euch machen lassen? sieht man den Steinschlag danach noch? oder soll ich mir da gleich ne neue Windschutzscheibe holen?

das reparieren kostet halt nichts! übernimmt alles die versicherung

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

...wann wirds mal wieder richtig Sommer...

http://www.ice-club.de

Hi Steve!

Wir haben es bei unserem BMW vor dem Verkauf gemacht. Das Ergebnis ist prima. Es entsteht ein minimaler Grauschleier an der Stelle, aber den sieht man selbst wenn man es weiß (dann fällt sowas ja dreimal auf) nur nach längerem suchen. Also ich kann nur sagen, das ist schon ganz gute Arbeit. Aber halt das kleine Viereck Sichtfeld ist aus rechtlicher Sicht nicht dafür vorgesehen - im Prinzip wäre das aber wohl auch kaum ein Problem, da ja ein Steinschlag an sich mehr ablenkt, als dieser winzige Schleier.

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Ich an deiner Stelle würde die Scheibe komplett tauschen hast ja sicher schon einige klitzekleine Steinschläge die du nur siehst wenn du gegen die Sonne fährst oder ??
Geht einfach zu einem Autoglaser und sag ihm du hast TK mit 150 Euro SB und er soll sie auf die Rechnung setzen oder dir auszahlen.Die Autoglaser gibts bei uns wie Sand am Meer.Und bei uns wird das immer so gemacht.
Wenn du keine SB hast ist es sowieso kein Problem.
Werde mit auch nächstest Monat neue Frontscheibe Heckscheibe Frontscheinwerfer holen.

gruß ACID

Wenn es die Versicherung übernimmt komplett austauschen. Mache es am besten bei BMW.
Hatte letztes Jahr mal Steinschlag. War bei Carglass und habe es zuerst reparieren lassen. Machen das mit Harz. Sieht man aber immer noch. Habe dann die Scheibe bei denen Wechseln lassen. Anscheinend kennen die Keine Zettis. Hatte nur Probs. Hatten falschen Kleber benutzt und ab 140 auf der Bahn pfeifte es immer.
Schliesslich bei bmw wurde mir geholfen.

Hi Acid,

ja meine Scheibe hat auch klitzekleine steinschläge, ist ja auch schon 7 Jahre alt :) wie meinst du das mit "auf die rechnung setzten oder auszahlen"?

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

Er soll einfach die Rechnung höher schreiben und dir die 150 Euro geben so wird das bei uns gemacht.

gruß ACID

Hola,

war heute beim Glas-Doc und der meinte die Scheibe muss raus, denn ich hab sehr viele kleine Steinschläge und es kann sehr gut passieren dass beim aussbessern des großen steinschlags die scheibe nen riss bekommt und dann is es sowieso vorbei :)

jetzt nun die Frage: soll ich da gleich ne Grünkeil-Frontscheibe nehmen? (gibts die für den zetti?) oder ne Blaukeil (gibts die auch für den zetti?) oder soll ich ne stinknormale nehmen?

Gruss Steve

Siehst wie ich gesagt habe :)
Würde eine mit Blaukeil nehmen.

gruß ACID

Es ist insbesondere empfehlenswert nicht überall herum zu erzählen, wie clever man doch die Kfz-Versicherung betrügt. Es ist aber immerhin schon freundlich, dass nicht gleich noch die vollständige Anschrift des unterstützenden Händlers mit angegeben wird :t

Ist wie bei der Steuerverkürzung, da halten sich auch immer alle für clever :b :b :b :b :b

Gruß

Thies
:+ :+ :+

ups, ganz vergessen, aber habs abgeändert und es weiß ja keiner woher ich komm und wer ich bin :)

Gruss Steve

Schau Dir mal Dein Profil an, dann wirst Du einen link auf eine homepage finden und von da aus ist es nicht mehr so sonderlich schwierig auch den Rest heraus zu finden :b :b :b :b

;-)

Gruß

Thies
:+ :+ :+ :+

da hast du schon recht, aber die hp ist nicht auf meinen namen registriert :) aber "gottseidank" hab ich´s eh abgeändert, jetzt darf es halt nur keiner von den versicherungsfuzzis gelesen haben :) und das auto ist eh nicht auf meinen namen angemeldet, das kommt noch hinzu :)

aber weißt du ob es ne blaukeil-frontscheibe für den zetti gibt? grünkeil gibt es ja anscheinend, hab ich zumindest mal gelesen!?

Gruss Steve

Hallo Steve,

eine Blaukeil-Frontscheibe gibt es m.E. von BMW für den Zetti nicht. Ob sich eine Grünkeilfrontscheibe lohnt glaube ich bei dem Auto eher nicht. Ich hatte sie bei meinem Zetti weggelassen. Der Keil ist recht schmal und er bringt auch nicht viel.

Gruß

Thies

Versicherungsbetrug würde ich das nicht nennen.
Der wo die Scheibe herrichtet ist halt einfach teuerer als die anderen :)
Es dürfte eigentlich schon eine mit einem blauen Sreifen geben.

gruß ACID

man muss es aber auch so sehen, dass derjenige, der die scheibe austauscht höchstwahrscheinlich nicht so teure arbeitsstunden hat wie bmw und der die scheibe auch günstiger anbieten kann als bmw, da kein bmw-stempel auf der scheibe drauf ist :) somit zahlt die versicherung bei einem vertrags-händler mehr!

Gruss Steve

AW: RE: Steinschlag! was machen?

Hi, wie verhält es sich eigentlich bei Glasschäden bei Versicherungen?

Ichhabe gehört, daß
1.) Die Schadensklasse nicht hochgestuft wird
2.) man höchstens 150 Eur SB zahlt, auch wenn man eine normal höhere SB hat

könnt ihr das bestätigen?

Unglücklicherweise habe ich seit heute einen Riss und leider eine SB von 500Eur :(

Glasschäden sind von der Teilkasko abgedeckt und soweit ich weiß, wird die nicht hoch gestuft - war zumindest bei meinen bisherigen Fällen so, die von der TK abgedeckt waren.

Das mit der SB von 150€, auch wenn man eine höhere hat, kann ich mir nicht vorstellen - dann wäre man ja blöd, wenn man eine niedrige SB nimmt.

AW: Steinschlag! was machen?

Also, Glasschäden sind immer über die Teilkasko gedeckt.

In der TK kann man nicht hochgestuft werden, sie entspricht bei jeder Versicherung immer 100% (die Prozente gehen nicht runter mit jedem versicherungsjahr, wie in der Haftpflicht od. Vollkasko).

Es gibt in der TK Selbstbehalte von: 0 € SB, 150€ SB und 300€ SB bei manchen Versicherern auch 500€ SB. Es ist in der Regel (bei den meisten Versicherern) so, das wenn der Steinschlag repariert werden kann, heißt ohne Austausch der ganzen Scheibe, kein SB fällig wird, auch wenn 150 € od. mehr vereinbart ist.

Wenn die ganze Scheibe ausgetauscht werden muss, kostet es den Versicherungsnehmer den abgeschlossenen SB, also evtl. auch mehr als 150€.

Sib schrieb:
Das mit der SB von 150€, auch wenn man eine höhere hat, kann ich mir nicht vorstellen - dann wäre man ja blöd, wenn man eine niedrige SB nimmt.

Naja, ich hätte nicht gefragt, wenn ich e nicht selbst gehört hätte. Ein Bekannter von mir hatte mal einen Riss in der Scheibe seines Mini und er hatte eine SB von 650 EUR (?!).

Jedefalls meinte Carglass, daß es bei Glasschäden eine Vereinbarung gäbe, daß maximal 150Eur zu zahlen wären. Andere Schäden betrifft das nicht.

Naja, ich werde mich trotzdem mal umschauen. Ich habe bei Ebay schon Scheiben gesehen, die um die 100 Eur kosten. Die Montage bringt es ebenfalls auf ca 100Eur. Was ist von solchen Angeboten zu halten?

ACID schrieb:
...
Werde mit auch nächstest Monat neue Frontscheibe Heckscheibe Frontscheinwerfer holen.
gruß ACID

Wie jetzt, Heckscheibe? Wie bekommt man denn einen Steinschlag auf eine Heckscheibe?

Falschrum auf die Autobahn fahren, und dann schnell den Rückwärtsgang bis zur nächsten Ausfahrt???

Im Ernst: bezahlt die Versicherung auch die Heckscheibe und die Gläser der Scheinwerfer? Wenn ja, wie halten die es dann mit einer Kunststoffheckscheibe (Z3)?

Gruß
hcb

Steve schrieb:
Hi Jungz und Mädelz,

hab Dienstag nen Steinschlag in meine Windschutzscheibe bekommen und da er sich (meiner ansicht) nicht im Sichtfeld befindet, will ich das ausbessern lassen!

hat das schon einer von euch machen lassen? sieht man den Steinschlag danach noch? oder soll ich mir da gleich ne neue Windschutzscheibe holen?

das reparieren kostet halt nichts! übernimmt alles die versicherung

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

ich würde die scheibe komplett tauschen lassen..
habe mit ausbesserungen von steinschlägen keine so guten
erfahrungen gemacht..

grusZ3
andreas

zahlt's bei euch nicht auch die versicherung? wenn ja, dann gleich tauschen lassen.

Wie jetzt, Heckscheibe? Wie bekommt man denn einen Steinschlag auf eine Heckscheibe?

Falschrum auf die Autobahn fahren, und dann schnell den Rückwärtsgang bis zur nächsten Ausfahrt???

Im Ernst: bezahlt die Versicherung auch die Heckscheibe und die Gläser der Scheinwerfer? Wenn ja, wie halten die es dann mit einer Kunststoffheckscheibe (Z3)?

Gruß
hcb

Keine Ahnung, aber meine Heckscheibe ist auch kaputt :#
Überall entlang der Heizdrähte ist die Scheibe gerissen &:

NU bekomm ich wohl ne neue Heck und Frontscheibe.

Wie siehts eigentlichmit Scheinwerfern aus ?

Zum ersten mal sind meine Nebellampen voll ok, dafür sind meine Scheinwerferscheiben ziemlich gesteinigt :#

Bei Scheinwerfern stellt sich mir die Frage, ob die sowieso aus Glas bestehen...sind die nicht aus Polycarbonat? Das klingt nach Kunststoff.

Zurück
Oben Unten