Steinschlag - Windschutzscheibe tauschen oder reparieren?

jsiser

Fahrer
Hallo zusammen,

heute auf der Autobahn ist ein kleiner Stein auf der Beifahrerseite in die Windschutzscheibe geflogen. In der Scheibe (innen drin) ist jetzt ein kreisrunder Sprung von ca. 8 mm Durchmesser. Von innen spürt man nichts (kein Loch), von außen nur eine kleine Schlagstelle (keine große Vertiefung).

Bei einem Austausch der Scheibe habe ich schon gehört, daß es danach reinregnen könnte. Kann bzw. sollte so etwas z.B. durch Carglass repariert werden? Habt Ihr Erfahrungen damit???

Gruß

Steffen

AW: Steinschlag - Windschutzscheibe tauschen oder reparieren?

Ob das Repariert werden kann, werden dir nur genau die Leute von Carglas sagen können. Eine Ferndiagnose dürfte für einen Laien schwer werden. Fahr einfach mal vorbei und frag nach.

jsiser schrieb:
Hallo zusammen,

heute auf der Autobahn ist ein kleiner Stein auf der Beifahrerseite in die Windschutzscheibe geflogen. In der Scheibe (innen drin) ist jetzt ein kreisrunder Sprung von ca. 8 mm Durchmesser. Von innen spürt man nichts (kein Loch), von außen nur eine kleine Schlagstelle (keine große Vertiefung).

Bei einem Austausch der Scheibe habe ich schon gehört, daß es danach reinregnen könnte. Kann bzw. sollte so etwas z.B. durch Carglass repariert werden? Habt Ihr Erfahrungen damit???

Gruß

Steffen
Hallo Steffen,

ich habe schon viele Steinschläge bei Carglas reparieren und auch ganze Scheiben tauschen lassen. Die Jungs machen eine sehr saubere Arbeit. Dein "Loch" ist bestimmt zu reparieren - und das noch kostenlos bei TK (laut Reklame).

Carglass fragen und die werden Dir die beste Option anbieten. Meiner Meinung nach wird es bei einem runden "Schuss" von 8mm schwierig, eine Reparatur durchzuführen! Je größer der Sprung desto problematischer wird es, dass die Scheibe nicht doch irgendwann einmal doch springt - ist aber im Scheibenreparaturmarkt etwas umstritten. Die Jungs von Carglass sind aber echte Profis in ihrem Geschäft und werden sehr gezielt ausgebildet diese Sprünge und Schüsse richtig zu beurteilen. Es gibt exakte Vorschriften für den Fall der Scheibenreparatur und ab wann ein Scheibenaustausch unumgänglich ist.
Also, einfach ran an den Speck und nachfragen.

ChrisNoDiesel schrieb:
keine Blasen im Regensensor? :X :b

Grüßle
Chris

Habe ich auch schon überlegt. Meiner ist BJ 04/2003 und bisher waren noch keine zu sehen. ;-(

Ich werde meinen Wagen mal bei Carglass vorführen. Danke fü die Infos.

Gruß

Steffen

Es gibt nicht nur Carglass auf dem Markt ... wir haben beim Beetle trotz 150 Euro SB nur 75 Euro für den Scheibentausch bezahlt.

Wenn es nicht sooo wild ist, dann kannste auch mal überlegen, einen Versicherungsmakler einzuschalten, der sucht dir eine Versicherung mit 0 Euro SB heraus, die dank Kundenwechsel-Rabatt im ersten Jahr auch noch weit günstiger als deine aktuelle Versicherung ist. Und nach dem Winter wechselst du einfach mal die Scheibe komplett.

Nein, Versicherungsbetrug ist das nicht - aber geschickt ;-)

Zurück
Oben Unten