Ich denke viele sagen einfach "ja, war geil". Das sind doch Dokumentationen toller Erinnerungen

Ne im ernst... wer eine perfekte Front haben möchte stirbt einen Tod. Gerade bei alternden Fahrzeugen.
A) Entweder jetzt Geld in die Hand nehmen und lackieren lassen
PRO
- Tolles Ergebnis für eine gewisse Zeit.
- Kann beim Wiederverkauf einen "Abschlag" egalisieren
CON
- Teuer
- Der "erste" Steinschlag tut dann wieder weh
- Risiko, dass das Ergebnis kagge aussieht (der Rest des Fahrzeugs hat halt einen sehr alten Lack)
B) Oder so lassen bzw. selbst Hand anlegen oder smart reparieren lassen
PRO
- Günstiger
- Ein weiterer Steinschlag juckt einen weniger
CON
- Das Gefühl, dass es einen stört
- Sehr wahrscheinlich ein Abschlag beim Wiederverkauf.
Ich persl. denke der Abschlag beim Wiederverkauf wird geringer als eine Lackierung sein. Daher legen mehr und mehr einfach selbst Hand an. Ich hab das nicht gelernt aber mit Anleitung und Probieren erlangt man günstig sehr gute Ergebnisse.
Welche Dokumentation einer nachlackierten Frontschürze (aufgrund von Steinschlägen) soll hier denn gefragt sein? Ein Unfallschaden kann ja nicht dokumentiert werden, wenn keiner vorhanden war und die Lackierung nur kosmetischen Zwecken diente.
Das ist ja der springende Punkt. "Einfach mal neu lackiert" ohne dass "kein Schaden" dran war wirft Fragen auf. Da kann man noch so beteuern, dass es nur wegen der Steinschläge war. Wenn man es für sich selbst tut, cool. Sehe ich voll ein. Aber beim Verkauf gilt; nachlackiert ist halt nachlackiert.
was soll denn das kosten ,
Kann ich gar nicht sagen. Bislang hab ich mich immer selbst dran versucht.