Steinschlagschutz am ZZZ

QP_Klauzz

macht Rennlizenz
Hallo ,
da ich mein QP ja nun neu lackiert habe,hab ich mir mal Gedanken gemacht,
wie man die Steinschläge auf Motorhaube und hintere Kotflügel verhindern kann.Bei ebay gibts ja auch diese Lederhaube.Da habe ich mich zwar vor einer Zeit drüber lustig gemacht,vonwegen Sadomaso und so:s
aber heute mach ich mir sogar darüber Gedanken.
Ich weiss jetzt wird bestimmt der eine oder andere sagen,die Themen hatten wir ja schon.Hab aber keine Lust alte Threads zu suchen.Vieleicht gibt es ja auch neue Möglichkeiten(Folie oder so).
Hat da einer Erfahrung mit Haltbarkeit und Optik..

LG Klauzz

AW: Steinschlagschutz am ZZZ

Hey, bei Ebay gibts die schwarzen Hauben oft auch in Kombination mit großen schwarzen Schutzleisten für Stossfänger, Türen und Seitenspiegel + Plüschbezüge für Lenkrad, Sitze und Schalthebel.
Bitte verzeiht mir den etwas ironisch gemeinten Kommentar ;-) Klauzz, ich kann absolut nachvollziehen, dass Du Dein neu lackiertes ZZZ schützen möchtest. Aber wenn überhaupt würde ich nach einer transparenten Folie suchen - alles andere ist vom Peinlichkeitsfaktor mehr als grenzwertig ;o) und zerstört die schöne ZZZ-Optik! Übrigens wurde ich Zweifel haben, ob so eine schwarze Plastik/Lederabdeckung auf Dauer nicht aufm Lack scheuert.

Schöne Grüße!
Andreas

Sorry Klaus, aber ich teile da die Meinung von Andreas.
Das macht nur die schöne Optik des qp´s kaputt.
OK, wenn ich jetzt mal einen Urlaub in den Bergen verbringen wollte und dort viele Schotterwege sind, dann.......................auch nicht. ;)

Kauf dir lieber eine gute Politur mit Teflonanteilen! :t

was extrem hilft is nicht dicht auffahren ;-) muss mich auch überwinden aber das funzt die motorhaube betreffend am besten. ansonsten halt so folie aber bitte nicht diese hässlichen leder dinger.

Hi Klauzz,

ich habe an den hinteren Seitenteilen, am Radlauf, Steinschlagschutzfolie von 3M dran !
Das hält schon eine Menge ab ! Gerade bei breiteren Reifen vorne ! Man kennt ja die Krater hinter den Türen am Radlauf ! Aber vorne ??

Habe noch ein Muster da ! Die Teile fallen absolut nicht auf !
Gibt es in Tranparent oder Schwarz
Oder über den :) , den diese gibt es auch orig. von BMW, leider nur in den Staaten b: , sprich Versand teuer

Hockeyspeedyy schrieb:
Sorry Klaus, aber ich teile da die Meinung von Andreas.
Das macht nur die schöne Optik des qp´s kaputt

Kauf dir lieber eine gute Politur mit Teflonanteilen! :t
Ist schon klar,man kann ja über alles reden.Ich wills auch nicht übertreiben.Hab jetzt keine Panik vor Steinschlägen und so.wollte nur eure Erfahrungen hören.
@Ben..
welche Politur mit Teflon hast Du denn schon probiert...
@speedy..
An Folie hinten hab ich auch schon gedacht.

Vorne ist wohl das beste Mittel nicht zu nahe auffahren:t
Also früh genug Lichthupe damit schnell Platz gemacht wirdB;

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
@Ben..
welche Politur mit Teflon hast Du denn schon probiert...

Vorne ist wohl das beste Mittel nicht zu nahe auffahren:t
Also früh genug Lichthupe damit schnell Platz gemacht wirdB;

LG Klauzz

Ist irgend eine weiße Flasche!
Ich schau morgen mal nach wie das Zeugs heißt.

Wenn man das qp Artgerecht bewegt kommt man wohl an Steinschlägen nicht vorbei.
Ich bin keiner der unbedingt auf der BAB nah auffährt. Dafür lass ich es auf den Landstraßen/Pässen öfters mal krachen, und da fliegen eher noch mehr Steine. :#
Müsstest meine Motorhaube mal sehen! Vor einem Jahr wurde sie erst neu lackiert, und jetzt!? :# :#

Aber egal!!! Hauptsache das qp macht SPASS!!! :7 :t

Bigracer schrieb:
Hast du eine Teilenummer von der Folie?

Hi Detlev,

ist in meinem ETK nicht drin, kann dir aber dein :) nennen !
Sollte es nicht gehen, PN an mich und ich besorge die Teilenummer bei meinem Händler :w

Frag mal JOKIN (Z4). Ich glaub der hat sich ne Folie für 100€ machen lassen &: . Ich bin mir nimmer sicher aber ich glaube ich war auf seiner Seite und da stand was davon. Den link hab ich nimmer :-( .

Zurück
Oben Unten