Steinschlagschutzfolie Schweller

zero11

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Die Folie hat sich bei mir auf einer Seite in der Waschanlage verabschiedet.
Es ging die ersten paar Monate nach Auslieferung gut. Dann fing es langsam an, dass sich nach der Wäsche erst im oberen Bereich dahinter Wasser sammelte.
Die Folie hing auch immer mehr danach zur Häfte runter.
Die Problematik verstärkte sich immer mehr und auch die Optik litt selbst nach der Wäsche.
Wer hatte die gleichen Probleme? Erneuern lassen? Ganz weglassen?
E85/86 und E89 hatten die Folie da nicht. Ist der G29 so anders konstruiert, so dass diese notwendig ist?

Die Folie hat sich bei mir auf einer Seite in der Waschanlage verabschiedet.
Es ging die ersten paar Monate nach Auslieferung gut. Dann fing es langsam an, dass sich nach der Wäsche erst im oberen Bereich dahinter Wasser sammelte.
Die Folie hing auch immer mehr danach zur Häfte runter.
Die Problematik verstärkte sich immer mehr und auch die Optik litt selbst nach der Wäsche.
Wer hatte die gleichen Probleme? Erneuern lassen? Ganz weglassen?
E85/86 und E89 hatten die Folie da nicht. Ist der G29 so anders konstruiert, so dass diese notwendig ist?
wird auf Garantie / Gewährleistung problemlos erneuert. Hatte das auch schon

Meine Überlegung ist ja die ganz wegzulassen, sonst stehe ich in ein par Monaten wieder beim Händler auf der Matte...

Im Normalfall sollten sie 3 Jahre mind. halten.
Auf dem M4 hatte ich das ja auch und da war das selbst nach 4J und knapp 100kkm kein Thema.

2477B333-AFA0-40E6-A644-ADCC94D9FE30.jpegAuf meinem Opel GT Roadster hatte ich eine Folie an der Stelle zu spät montiert, der vom Vorderrad aufgewirbelte Dreck/Steinchen trifft dort auf und hinterlässt schöne hässliche kleine "Lackschäden"

Zuletzt bearbeitet:
Die Folie macht definitiv Sinn! Bin mal aus der Waschstrasse gekommen und hatte an der Stelle eine wunderschöne Mattlackierung in DIN A4 Größe. Den Klarlack hat es also weggespült wegen der Steinschläge und ich konnte zum Freundlichen nachlackieren...

Zurück
Oben Unten