Steptronic? Was ist das? Möchte ZQP kaufen 3.0!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
AW: Steptronic? Was ist das? Möchte ZQP kaufen 3.0!

Hallo!
Leckere Farbe !
Habe nach zwei Handschlatern nun auch eine Automatikversion.
Gar nicht so emotionslos wie gedacht !
Ich kann Dir nur zu einer Probefahrt raten.
Man muss das auf sich wirken lassen:
Der Wandler ist recht straff und die Gänge schalten sich super zügig.
Ich bin echt angenehm überrascht.

Bei der Automatik kannst Du schalten lassen (sagt ja schon der Name...) oder die Gänge manuell anwählen.
Dazu drückst Du nur den Wählhebel zur Seite und kannst diesen dann hoch und runter tippen.
Nach hinten ziehen=Ein Gang runter und nach vorne drücken= Ein Gang hoch...

schönes Auto! schöne Farbe! schöner Preis!

@ Energy Määään

Hast Deinen Wagen schon verkauft oder nimmst den 3l als Zweitwagen?

Hallo,

mein Roadster bestitzt auch eine Steptronic. Das ist im Prinzip ein ganz normales 5-Gang Automatikgetriebe, jedoch hat man - wenn man den Wahlhebel nach links legt - auch die Möglichkeit selbst zu schalten. Das Schalten ist allerdings nicht mit dem normalen Schaltgetriebe zu vergleichen. Es läuft alles etwas "zeitverzögert" ab, da halt viel Elektrik mitspielt.

Ich persönlich bin mit der Steptronic sehr zufrieden, gerade in Verbindung mit dem 3.0 L Motor sehe ich diese Kombination nicht unbedingt als Nachteil an. Man kann´s durchaus auch sehr zügig fahren :X .

Ist halt wie immer Geschmackssache. Am besten Probefahrt machen und sehen ob´s zu Dir passt.

Gruß Martin

Würd mich mal beim QP interessieren, wie sie sich fährt.
Kenne die Steptronic vom Smart her (ich weiß, kein Vergleich ;x ), aber da bin ich immer damit gefahren, da mir die Automatik nich so richtig gefiel.
Ich fands immer geil, da man es dann selbst in der Hand hat, wann geschaltet wird! ;)

Also ich würd das Teil nicht kaufen!
Es gibt nur eine "Automatik" mit der ich mich anfreunden kann und das ist die vom E46 M3 (macht so Spaß auf der NS %:) . Also entweder das SMG oder Handschalter :M

Also ich würd das Teil nicht kaufen!
Es gibt nur eine "Automatik" mit der ich mich anfreunden kann und das ist die vom E46 M3 (macht so Spaß auf der NS %:) . Also entweder das SMG oder Handschalter :M

Ich habs mir mal überlegt. Ich denke auch eher das das nichts für mich ist ;) . Ich brauche ne Kupplung und einen Schaltknauf :g :b

Zurück
Oben Unten