Stereo System Hochtöner knacken

Salaska

Fahrer
Hallo Zusammen,

bei mir knacken die Hochtöner bei bestimmten Liedern (2/10 Lieder). Ich denke das ist eher weniger normal. Hat jmd ein Bild der orginal Z4 E85/E86 Hochtöner? Mir geht es um den Anschluss und Passform. Sind die Hochtöner ein Teil mit der Plastikverkleidung der Spiegeldreiecken oder kann man hier jegliche Hochtöner hinter die Spiegeldreiecke setzen?

Ebay hat leider keine im Portfolio. Die original BMW Hochtöner kosten 32€ pro Stück, so dass mir 64€ für 2 Hochtöner von BMW zu viel sind. Sollten natürlich die Hochtöner Gitter direkt imt dem Spiegeldreieck eins bilden, so bleibt mir wohl nichts anderes übrig? Gibt es alternativen, so dass ich einfach beispielsweise E87 oder E39 oder sonstige BMW Hochtöner verwenden könnte?

Ich habe das BMW Business CD Radio, auch kann ich mir vorstellen, dass entsprechendes Radio (4x25W?) zu wenig Leistung hat und ein Clipping entsteht?

viele Grüße und Danke

AW: Stereo System Hochtöner knacken

Die original BMW Hochtöner sind in das Spiegeldreieck lediglich mit etwas Heißkleber eingestezt und befestigt. Sind also simple rauszunehmen.

Wenn du sie gegen andere austauschen willst musst du sie vorher unbedingt ausbauen und ausmessen. Andere einbauen ist mehr oder weniger aufwendig, weil du die genaue Passform sicher nicht bekommst, und daher basteln musst.
Frag mal den User HERO, er hat das gemacht soweit ich mich erinnere, vielleicht kann er dir mehr dazu sagen.
Aber ich würde die Dreiecke einfach kurz abnehmen, zumindest eine Seite, Kabel lösen, und dann kannst du das Dreieck mitnehmen und genau ausmessen, samt Lautsprecher.

Zurück
Oben Unten