Sternspeiche 108 - Klarlack

Kater_Mod

Fahrer
Hallo

bin gerade dabei meine Sommerräder aufzuhübschen

Habe, wie viele das Problem, das der Klarlack unterlaufen ist
jetz meine Frage: was für einer ist das, normal glänzend kommt eher nicht hin, ist es matt oder seidenmatt?

Möchte ungern die ganzen Felgen abschleifen oder polieren lassen, aber ne größere Stelle mit den falschen Lack sieht man halt sofort :-(

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

AW: Sternspeiche 108 - Klarlack

Hallo,
Du möchtest doch sicher Deine Sommerfelgen wieder montieren. Dann solltest Du besser einen Fachmann ran lassen. Aus eigener Erfahrung .... Felgen abschleifen angefangen mit 120er bis 1200er Nassschleifpapier ist eine echte Quälerei. Abbeizen ist auch eine Möglichkeit, ist aber ebenfalls ziemlich zeitaufwendig. Danach mit Lack- und Klarlacksprühdose lackieren ist günstig aber im Ergebnis nicht wirklich überzeugend weil sich der feine Bremsstaub noch besser hält und wirklich schwer runtergeht. Die mechanischen Einwirkungen beim intensiveren Putzen machen schließlich wieder alles zu Nichte und man kann bald wieder die Sprühdosen zücken.
Also mein Tipp, investiere nach einem Angebot eines Fachmanns das Geld .... damit hast Du einfach mehr Freude und eventuell auch ein neues Farbdesign ....
Wenn Du die Felgen polieren lassen willst solltest Du die Oberfläche gleich Hochglanzverdichten lassen. Damit ist die Oberfläche relativ kratzunempfindlich.

Gruß

AW: Sternspeiche 108 - Klarlack

Hallo

bin gerade dabei meine Sommerräder aufzuhübschen

Habe, wie viele das Problem, das der Klarlack unterlaufen ist
jetz meine Frage: was für einer ist das, normal glänzend kommt eher nicht hin, ist es matt oder seidenmatt?

Möchte ungern die ganzen Felgen abschleifen oder polieren lassen, aber ne größere Stelle mit den falschen Lack sieht man halt sofort :-(

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Hi

hier ein Link

die 108er hat die selben glanzgedrehten Felgenränder und Pulverlackbeschichtung wie meine 71er.

einzig und allein hilft neu pulverlackbeschichten lassen.
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/45890-glanzgedrehter_felgenrand_grmmpfffff.html

Zurück
Oben Unten