Sternspeiche 230

HBW

Testfahrer
Hallo Experten

Ich bin gerade dabei, meinen neuen ZZZZ zu bestellen.
Durch das Forum ( http://www.zroadster.com/forum/706576-post11.html ) bin ich auf die Sternspeiche 230 gestossen und völlig begeistert.
Gestern habe ich meinen :) überzeugen können, die Serienfelgen vor der uslieferung gegen 230er zu tauschen, allerdings gibt es die nur (noch?) als RunFlats. Meine Komfortanforderungen ans Fahrwerk sind nicht sooo hoch, aber 19"RFT klingt als könnte es meine Schmerzgrenze überschreiten.
Im verlinkten Fred ist allerdings von Non-RFT die Rede und ich dachte immer, dass man für RFT und Non-RFT unterschiedliche Felgen braucht.
Liege ich da falsch? Liegt mein ;) da falsch?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich zum Thema Sternspeiche 230 Non-RFT.

Grüße
Holger

AW: Sternspeiche 230

Hallo Holger,

sicher meinst du die Styling 230. Die hab ich für nächste Saison eingeplant. Habe jetzt noch die Serienfelgen in 17" RFT drauf. Bretthart. 19" RFT kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Hallo Michael

Stimmt, ich meine die Styling 230 (siehe Link aus dem ersten Posting).

Zur Zeit fahre ich M-Fahrwerk mit RFT auf Styling 125 Felgen und das ist so ziemlich mein Komfortlimit.
Bin gestern einen 3.0si mit Sportpaket gefahren und das war deutlich komfortabler als meine pre-FL Variante. Von daher erwarte ich, dass 19" ohne RFT für mich OK sind, da sagt aber mein :) : Gibt´s nicht. (im Gegensatz zum schon erwähnten Link)

Holger

Hallo Michael

Zur Zeit fahre ich M-Fahrwerk mit RFT auf Styling 125 Felgen und das ist so ziemlich mein Komfortlimit.
Bin gestern einen 3.0si mit Sportpaket gefahren und das war deutlich komfortabler als meine pre-FL Variante. Von daher erwarte ich, dass 19" ohne RFT für mich OK sind, da sagt aber mein :) : Gibt´s nicht. (im Gegensatz zum schon erwähnten Link)

Holger
Laut meiner Kenntnis ist auch ein non-rft möglich. Habe das bei meinem Wechsel auch gemacht. Auf Felge 108 und 135 M in 18´

Hallo Michael

Holger

Ich habe auch das M-Fahrwerk (VorFL) und bin wie gesagt auch am Komfortlimit mit den 17" RFT. Warum sollte es die 19" nicht als Non-RFT geben? Vielleicht verkauft sie BMW nicht. Na und, kauf ich sie woanders. Hier ist z.B. ein Anbieter, sieht nach Non-RFT aus.

BMW E90 E91 E92 E93 Z4 Sternspeiche 230 19" 255/30/19 bei eBay Kompletträder, Autoreifen Felgen, Auto Motorrad Teile (endet 07.09.07 22:21:44 MESZ)

@ Martin
Ok, dann liege ich da wohl falsch und man kann RFT und Non-RFT wahlweise auf die gleiche Felge aufziehen.

Also noch mal zurück an den Verhandlungstisch und herausfinden ob BMW die Fegen auch ohne RFT bestellen kann.

@ Michael
Ich würde halt lieber den Felgentausch mit BMW vor der Auslieferung durchführen, anstatt beim Verkauf der ausgelieferten Felgen in der Bucht Verluste zu machen.

Vielen Dank an euch beide

Holger

natürlich geht Styling 230 in 19" mit non-rft.
Habe ich auch drauf. Fahrkomfort deutlich besser als mit 18" RFT.

Guckst du

Karl

Anhänge

• K640_Z4-Attersee.JPG
    K640_Z4-Attersee.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 69

Sieht richtig gut aus :t.

Dein Foto in dem anderen Fred hat mich zu dieser Auswahl inspiriert.

Gruß

Holger

Zurück
Oben Unten