Sternspeiche 290 mit "Ausblühungen"

Toxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

hab letztens die Winterräder abmontieren lassen und beim Reinigen der Felgen festgestellt, das 3 von 4 an verschiedenen Stellen eine "Ausblühung" haben, also das der Lack "blasen wirft".

Leider sind die Räder 2 1/2 Jahre alt so das man den :D dafür eh nicht mehr in die Pflicht nehmen kann, der würde warscheinlich auch auf "Steinschlag" argumentieren (auch wenn eine Stelle innen mittig ist, wo eigentlich die Bremsanlage den Platz hat.

Also wer noch Gewährleistung hat: Schaut euch die Felgen genau an.

Meine Sternspeiche 290 kommt aus "Austria"...

276 "made in Poland" nach drei (allerdings nicht sehr intensiven) Wintereinsätzen ohne Befund. :)

Ich habe mich damit abgefunden, dass Felgen zu den Verschleißteilen gehören... (eigentlich ist das ganze Auto ein Verschleißteil;))
Seitdem fahre ich viel entspannter!:)

Viele Grüße,
Oliver

Vielleicht wird die Lackierung der Felgen dort noch von technischen Notwendigkeiten und nicht von Umweltauflagen bestimmt:)
Bislang habe ich generell keine Probleme mit Alufelgen im Winterbetrieb gehabt. Egal ob die nun mit BMW (aus Polen), Audi (aus Tschechien) oder Ronal-Herstellerlogo (als Zubehör sogar noch deutsche Produktion) verkauft wurden. Wenn der Lack ohne mechanische Beschädigung an Flächen Blasen wirft, lohnt sich daher durchaus ein Besuch beim Händler. Wenn die Felgen in die Jahre kommen, beginnt der Gammel normalerweise an den lackiertechnisch schwierigen Kanten. Aber noch nicht nach 2 Jahren. Die erwähnten Ronal sind sechs Jahre im Einsatz auf dem Winterauto.

Vielleicht wird die Lackierung der Felgen dort noch von technischen Notwendigkeiten und nicht von Umweltauflagen bestimmt:)
Bislang habe ich generell keine Probleme mit Alufelgen im Winterbetrieb gehabt. Egal ob die nun mit BMW (aus Polen), Audi (aus Tschechien) oder Ronal-Herstellerlogo (als Zubehör sogar noch deutsche Produktion) verkauft wurden. Wenn der Lack ohne mechanische Beschädigung an Flächen Blasen wirft, lohnt sich daher durchaus ein Besuch beim Händler. Wenn die Felgen in die Jahre kommen, beginnt der Gammel normalerweise an den lackiertechnisch schwierigen Kanten. Aber noch nicht nach 2 Jahren. Die erwähnten Ronal sind sechs Jahre im Einsatz auf dem Winterauto.

ronal hab ich auch als winterfelge.... bisher keine mängel, und das bei hartem winter...

Zurück
Oben Unten