Steuererklärung wer kennt sich aus ?

michael z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
moin ,
ich bekomme gerade die Kriese , erst ist mein Steuerberater an Demenz erkrankt , dann sagt das FiAm ....warten sie noch sie sind evtl beim Pilotversuch dabei (FiAm macht die Steuererklärung)
nein machen sie nicht ,
dann habe ich mich selbst bemüht , MeinElster .....versuch ...abgebrochen .
MeinElster+ ....Versuch .. ich soll fast 3000€zurück zahlen ,
jetzt noch einfachElster .....muss auf Zugangscode warten ,
die Steuerhilfe möchte für die paar Daten 185€ haben und ich habe als Rentner nicht viel zum Eintragen .

@michael z4

Ich habe letztens meine Steuererklärung per Taxfix ( App.) durch einen Bekannten machen lassen und das hat wunderbar funktioniert.
Kostet 39 € per Abgabe.

Ich mache meine EK -Steuer schon seit Jahren selber. Das ganze ist ja kein Hexenwerk. Ich nutze die App Steuer Go das sagt die auch was man nachzahlen muss, oder was man erstattet bekommen.

Geh doch zu einem Steuerhilfeverein. Kostet nichts bis wenig und die kennen sich aus.

Geh doch zu einem Steuerhilfeverein. Kostet nichts bis wenig und die kennen sich aus.
Schreibt er doch, die wollen 185€ und das ist ihm zu viel.
Bei einem Rentner sollte es problemlos möglich sein dies selber über eine App oder Programm wie WiSo Steuer zu machen.
Viele Steuerfachgehilfen bieten nebenbeiihre Dienste auch kostengünstig an, einfach guggeln oder im Bekanntenkreis fragen.

Zurück
Oben Unten