Steuergerät kaputt nach Sitzausbau???

magic1188

Fahrer
Hallo ihr lieben!
Hab mal eine Frage, ich hatte vor kurzem mal wieder den Sitz draussen, wegen Wackelproblem. Jetzt hab ich leider vergessen die Batterie abzuklemmen. Jetzt leuchtet die Airbacklampe. Dies wollte ich beim :) löschen lassen. Dieser bekommt aber keine Verbindung zum Auto, weil er angeblich keinen Strom auf den Diagnosestecker bekommt. Er meit evtl. sei das Steuergerät kaputt. Ich sollte plus und minus von der Batterie trennen und mit einen Draht verbinden, damit sich das Steuergerät "erholt" was meint ihr dazu?

AW: Steuergerät kaputt nach Sitzausbau???

das mit dem draht ist ein reset der anlage !

ob das dem steuergerät hilft .... versuch mal
das licht aber ist nur mit einem bmw tester auszuschalten :M

Aber kann denn von der aktion das Steuergerät kaputt gegangen sein?

eigentlich nicht .. nö

da der airbag ein sep. steuergerät besitzt :s

Das beruhigt ein wenig. Aber woran kann es dann liegen? Kann es daran liegen, dass eine neue Software drauf ist? Hab das Auto mit anderer Nockenwelle und CarbonAirBox gekauft, da ist mit sicherheit ne andere Software drauf muss.

gut möglich das da noch was anderes geändert worden ist

am besten mal mit den vorbesitzer reden

Du wirst lachen, war gerade bei einem anderen :) , war zwar ne 1std fahrt, aber hat sich gelohnt. Dort hat alles geklappt. Entweder hat der erstere den falschen Motor gewählt, oder es liegt an diesem dritten Teil, was der heutige an meine Batterie angeklemmt hat, das hatte der erstere nämlich nicht. Egal, zum ersteren fahr ich nie wieder, da fahr ich lieber ne 1std durch die gegend, bevor ich da nochmal hinfahre.

Und wieviel Euronen musstest du in die Kaffeekasse tun?

Nischt, hab aber trotzdem bei dem der es dann geschafft hat nen fünfer rein getan ;)

Nischt, hab aber trotzdem bei dem der es dann geschafft hat nen fünfer rein getan ;)

Das ist gut, mein Schwiegervater sollte dafür 'mal 45 € bezahlen, obwohl der Fehler durch den Sitzausbau bekannt war und er eigentlich nicht ausgelesen werden musste. Er ist dann glaube ich nach ATU gegangen, die haben es für 20 € gemacht.

Da war der ;) nicht kulant.

Hi!

Seit Mitte letzten Jahres leuchtet bei mir die Airbaglampe.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Ergebnis Gurtstraffer.

OK, Teil wurde von mir getauscht (Batterie war abgeklemmt während Aus/Einbau), wieder Fehlerspeicher löschen (war aber 2Monate später).

Ergebnis, kein Kontakt zum Steuergerät.
Im Fehlerspeicher stand jetzt folgendes (Gedächtniswiedergabe):
- Airbagsteuergerät ca. 200x
- Gurtstraffer links 2x
- Sitzbelegungsmatte ca 10x

Hatte jemand von euch schonmal ein vergleichbares Problem?

Hab nen Termin nächste Woche freitag.

Könnte mir jemand einpaar Tipps geben?

Hoffentlich ist das Steuergerät nicht kaputt (kostet allein schonmal gut 250€), da möchte ich nicht wissen, was der Einbau kostet! :#

Vielen Dank schonmal!

Ciao Scarver_ox2

Zurück
Oben Unten