Steuergerät Zentralverriegelung

patr1ck

Fahrer
Hallo zusammen!

Wo befindet sich das Steuergerät für die ZV? Und wie komme ich da am besten ran? &:

Bei mir gibt es immer noch das Problem mit der ZV Heckklappe. An den Stellantrieb gehen 2 Kabel, weiß & blau. Mittels Durchschleifen des Stroms habe ich nun die Erkenntnis, dass über das blaue Kabel ein kurzer 12V-Impuls kommt, aber das Weiße komplett tot ist. :g

Nun dachte ich an den allseits bekannten Kabelbruch am Übergang zur Heckklappe. Verkleidung runter & Gummischlauch ab. Aber die Ummantelung mit so schwarzem Stoffzeug ist unversehrt. Da sieht nix nach durchgescheuert aus. Allerdings ist dieser Gummischlauch auch ziemlich starr, ich kann ihn ohne Beschädigung nicht komplett hin und her verschieben... :g

Besten Dank im Voraus!

Gruß, Patrick

AW: Steuergerät Zentralverriegelung

Sitzt hinter dem Handschuhfach. Fach raus und man kommt dran.
Gruß

hello ....

woran erkennt man denn das steuergerät hinter dem handschuhfach?

ich weiß, dass hinter dem handschuhfach mehrer elektr. bauteile sind und hoffe dass sich da nur ein kabel gelöst hat, da meine beifahrer-ZV nicht mehr funktioniert :-(

viele grüße
martl

hello ....

woran erkennt man denn das steuergerät hinter dem handschuhfach?

ich weiß, dass hinter dem handschuhfach mehrer elektr. bauteile sind und hoffe dass sich da nur ein kabel gelöst hat, da meine beifahrer-ZV nicht mehr funktioniert :-(

viele grüße
martl
ist das steuergerät mit den 3 steckern rechts!!! denke aber das du da kein glück hast,iaber zu 99% ist das eher in der tür...leider :g:g

Zurück
Oben Unten