Steuergerätupdate

rusak2

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hi,

hat einer bei seinem z4 das steuergerät updaten lassen? irgendwelche positiven veränderungen nach dem update?

gruß

AW: Steuergerätupdate

Das vom Motor denke ich mal ;) Habe es beim Z3 M54 hinter mir und bin mehr als begeistert.

ja klar das vom motor. ich war schon mal beim bmw händler und habe nachgefragt was es für updates gibt. naja, ohne ein problem gibt es keine auskunft. bzw. es hieß wenn der wagen läuft, dann lass ma es lieber sein! trotzdem möchte ich meinen z4 updaten lassen. habe minimale drehzahlschwankungen und werde das morgen als grund angeben. )

ps: @ phreaker. was hast du bezahlt? wie lange dauert es? und hat dein händler auch so einen aufstand diesbezüglich gemacht??

Beim z3 3.0i 37,xx€ und es gab Probleme, bzw man wüsste von nichts Bescheid. Nach erneutem Nachfragen und von einem anderen Mitarbeiter wurde mir dann aber super Auskunft gegeben.
Hab es anschließend direkt in Auftrag gegeben.

EDIT:

Dauer 3AW

hi, danke.

was heißt 3AW? 3 arbeitswochen?? )))))

musste im zuge meiner momentanen probleme das steuergerät updaten. meinem problem hat es nicht geholfen, dafür aber 250€ weniger auf dem konto. keine ahnung ob, aber kann man nicht rausfinden welche version die momentane software hat und welche versionsnummer die neue ist ?

Hi. Über das geheimmenü werde ich heute mal versuchen die version herauszufinden. Habe heute bei bmw münchen angerufen zwecks neuester version. Die sagten nur, dass es vom kfz abhängt und sie somit es nicht wissen ohne den computer am auto. Sie sagte auch, dass ein naviupdate 180 kostet!!! Hallo??? Die navi firmware kann man sich doch selber brennen und updaten! Idioten!

Ja kann man. Aber das Risiko eines Fehlers liegt bei BMW bzw der Werkstatt. Von daher ist man den Updates nicht so gesonnen.

Es gibt ein sehr passenden Spruch zu dem Thema

Never change a running system!!

Wenn man keine Probleme mit dem Fahrzeug hat sehe ich keinen Sinn da was upzudaten.
Einen Unterschied merkt man aufjedenfall nicht.

@ cube. hast du schon ein machen lassen?

Habe vor kurzem auch ein Update bekommen.

Kann mich CUBE nur anschliessen man merkt keinen Unterschied. Ist rausgeschmießen Geld.

Hi. Habe nun auch das update machen lassen in der hoffnung, dass die drehzahl sich etwas harmonischer verhält. Ist aber nichts besset geworden, so mein eindruck. Anscheinend bringt es bei neuen autos nichts.

Zurück
Oben Unten