Stgt > Silvretta> Samnaun> Timmelsjoch> Gardasee - 1 Tag?

BigTom

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Servus,

Wäre Stgt > Silvretta > Samnaun> Timmelsjoch > Malcesine an einem Tag machbar?
Stgt bis nach Österreich würde ich in 2- 3 Stunden hin bekommen.
Bis zur Silvretta ist auch Autobahn, aber mit Speedlimit.

Was meint Ihr? Ankunft Malcesine (über die Brenner Autobahn) sollte gegen 18 Uhr sein, nicht später.
Machbar?

Thx
Tom

Hallo
Wenn es optimal läuft (kein Stau) ist es machbar, wobei zu bedenken ist das Tempolimit in der Schweiz aber auch in Italien würde ich peilich genau einhalten, die kennen kein erbarmen was Bußgelder anbelangt.

Bezieht sich deine Frage auf eine Hinreise, oder willst du das Ganze als "Rundreise" machen. Wenn du es als Rundreise machen willst, würde ich davon abraten, denn da sitzt du nur im Auto.

Na ja, wenn Du in Austria bist und Timmelsjoch und Jaufenpass fährst, dann in Sterzing bis Trento Süd AB fährst, dann übers Arcotal nach Malcesine geht das bestimmt.
Die Route über den Sivretta bis Austria kann ich leider nicht einschätzen.

Also durch die Schweiz will ich gar nicht fahren.;)
Hinfahrt ist nur einfach, wir bleiben dann einige Tage am Lago, und fahren dann gegen ende der Woche über's Stilfser Joch nach Livigno wo wir auch noch übernachten.
Geplante Ankunft wieder zuhause ist Freitag.

Den Umweg über Samnaun werden wir dann vermutlich kurzfristig entscheiden. Je nach Verkehr und Vorankommen bis zur Silvretta. Wenn das passt nehmen Sie Samnaun mit, wenn nicht dann geht's direkt zum Timmelsjoch.

Bin diese Route schon öfters (ab Pforzheim) an einem Tag gefahren. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass man schon einen strammen Zeitplan hat.Wenn man Morgends rechtzeitg los fährt ist es aber gut machbar und kann sich (ohne in Zeitnot zu kommen) an sämtliche Tempolimits halten.

Viel Spass

Bin diese Route schon öfters (ab Pforzheim) an einem Tag gefahren. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass man schon einen strammen Zeitplan hat.Wenn man Morgends rechtzeitg los fährt ist es aber gut machbar.

Viel Spass
Danke Dir.. ich denke wir werden gegen 7 / 8 Uhr losfahren

und es sollte niemand mit dem bedürfniss "raucherpause" an board sein :rolleyes:;)

und es sollte niemand mit dem bedürfniss "raucherpause" an board sein :rolleyes:;)
Das könnte ein "issue" werden.. sind beide abhängig, so jede Stunde muss da eine "Pipipause" drin sein. Na ja, Ankunft Malcesine ist auch durchaus gg 18 / 19 oder 20h möglich.. hab ja schließlich Urlaub :-)

...Stgt > Silvretta > Samnaun> Timmelsjoch > Malcesine an einem Tag machbar?
....
Was meint Ihr? Ankunft Malcesine (über die Brenner Autobahn) sollte gegen 18 Uhr sein, nicht später.
Machbar?
Thx
Tom
Hallo Tom,

willst Du Pässe geigen oder reisen und Landschaft genießen? Also das ist schon zu schaffen, aber es ist eine ordentliche Strecke! Zumal der Abschnitt "Silvretta - Samnaun - Timmelsjoch" nicht hinter einander liegt. Und ab Bozen wieder Autobahn oder über Madonna di Campiglio oder wie?

Da muss man schon ganz genau hinschauen!

Grüße, Herbert

Wie gesagt, Samnaun wird vermutlich weggelassen. Dann wären es knappe 700 KM, wovon ich 300 km (Stgt > Bregenz) flott machen kann und 150 gemütlich Tempomat 130 fahren kann

Und ab Bozen wieder Autobahn oder über Madonna di Campiglio oder wie?
Da muss man schon ganz genau hinschauen!

Grüße, Herbert

hallo Herbert, je nach Zeit, vermutlich aber den Brenner nach Nago / Torbole, von dort aus am See entlang nach Malcesine.

Die Rückfahrt wird dann eher gediegen weil wir eh in Livigno übernachten wollen.

Bin wieder da (leider :-()

Mit dem Timmelsjoch hat's leider nicht geklappt. Wir waren erst um 14 Uhr bei Merano, das war das doch zu spät.

Nichts desto trotz.. hatten richtig geile 5 Tage mit viel Reifenabrieb, viel Adrenalin tollem Wetter und heißen Temperaturen...

Schade das es zu Ende ist.. schreit förmlich nach "nochmal" in 2011.

Welcome back !

Mit oder ohne Livigno auf dem Rückweg ?
Hättest von dort auch durch den Munt la Schera fahren können und dann über Nauders zurück. Somit wäre Samnaun nur einen Katzensprung gewesen.
Aber im Sommer, wie erwähnt, gibts sicher netteres als so ein Tourie-Zollfrei-Nest.

Grüße

Inkl Livigno auf dem Rückweg. Vom Lago sind wir über den Madona di Campiglo und den Gavia :w

Schöne Tour ! Ich brauche ja erstmal mind. 5h Autobahn bevor ich den Alpenrand überhaupt sehe :(

Nächste Woche gehts erstmal durch die Toskana. Nur mit nicht annähernd so etwas wie einem Z4 :d

Zurück
Oben Unten