Stilfserjoch Radtag

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Keine Ahnung ob's für andere hier auch interessant sein könnte.

http://www.stelviopark.bz.it/radtag/

Ich war jetzt zweimal da. Wirklich eine richtig tolle Veranstaltung. Wenn man das Auto zwischen Prad und Glurns abstellt, und dann über Stelvio "aufsteigt" kann man sich mit dem Ziel vor Augen den Berg hinaufkämpfen. Auf der Passhöhe geht es dann nach einer Pause ein paar Höhenmeter zur Abzweigung des Umbrailpasses. Da gehts nochmal ganz kurz aufwärts und von da ab fast 40km nur noch bergab. Kein einziger Höhenmeter mehr bergauf.

Das ganze wird mit mehrern Stationen für Wasser, Tee, Obst, Zucker etc ausgerüstet. Auch im Fall einer Panne gibts Pannenstationen.

Es war bisher immer wirklich top organisiert.

Hier ein Bild von vorletztem Jahr mit nem Spezl.

sb.jpg

Ja tolles Event..............hatten mal eine Tour und sind am Tag davor gefahren.............war wohl nix............Training...........und da waren wohl wohl mind. 1000 Radler Stelvio:eek: :o

Ich bin das Stilfserjoch auch schon hoch geradelt, wirklich sehr schön und reizvoll.
Zum Glück ist dieses Event aber im August, denn dieses Jahr möchte ich im Urlaub nur mit dem Zetti herumdüsen.

Konsequenterweise sollte man zum Dank für die Mühe der Organisation und Nachsicht derer, die an diesem Tag draußen bleiben müssen, solche Strecken außerhalb der Sonderveranstaltungen für Fahrräder (und in einem Aufwasch Wohnmobile, Reisebusse und alle anderen Verkehrsteilnehmer, die als Schleicher langsamer als man selbst, oder als Raser schneller fahren wollen), zur Förderung der Freude am Fahren sperren.:D

Ich bin mit dem Racebike bisher 6 mal das Stilfser Joch hoch gefahren und immer die Route Schluderns-Stilfser Joch-Bormio-Livigno-Ofenpass-Santa Maria-Schluderns ... und immer Mitte Juni. q:

Zurück
Oben Unten