Stimmt bei meinem HIFI System im Z4 alles????

Gerry

macht Rennlizenz
Hallo,

habe einen 3.0si FL mit NAVI PROF.

Im Navibildschirm kann ich das Menü DSP auswählen, wo ein Equalizer und andere Funktionen angesteuert werden können (funktionieren auch).

Im Kofferraum ist der Platz VOR der Batterie frei, es sitzt dort also kein großer Verstärker.

Wenn ich den Fader voll nach hinten stelle, funktionieren hörbar nur die beiden oberen kleinen Boxen hinter den Sitzen. Aus den großen Lautsprecherabdeckungen kommt nichts.

Stimmt da alles mit meinem HiFi System, oder wurde da was nicht richtig angeschlossen/eingebaut/entfernt???

AW: Stimmt bei meinem HIFI System im Z4 alles????

Moin Moin

Ist bei mir auch so,wenn ich den Fader auf hinten stelle werden die Bässe runtergeregelt.

Habe immer neutral eingestellt,oder etwas frontlastig.

gruß
Karsten

Hmmm, war mir neu.

Mich wundert nur der fehlende Verstärker im Kofferraum????

Hat das sonst noch jemand so?

Hey,

beim FL ist der Verstärker im Kofferraum hinter der Verkleidung zum Fahrerraum hin. Muss man den Verdeckkasten wegbauen, um da dran zu kommen.

Grüsse

Okay, das war mir neu.

Dann hab ich wohl doch einen Verstärker drin :-)

Danke für die Info!

Aber bei welchem System mit Verstäker funktionieren denn die hinteren Bassboxen nicht? Ich habe das kleinere Hifi, also Verstärker, 10 Boxen, aber KEIN DSP, und meine Subwoofer hinten unten funktionieren, auch wenn ich das fading voll nach hinten stelle.

Aber bei welchem System mit Verstäker funktionieren denn die hinteren Bassboxen nicht? Ich habe das kleinere Hifi, also Verstärker, 10 Boxen, aber KEIN DSP, und meine Subwoofer hinten unten funktionieren, auch wenn ich das fading voll nach hinten stelle.

Ich habe ebenfalls DSP, und bei mir grummelt es hinten auch nur, wenn ich den Fader ganz nach hinten stelle.

Ich habe ebenfalls DSP, und bei mir grummelt es hinten auch nur, wenn ich den Fader ganz nach hinten stelle.

Also wenn ich die Antwort richtig interpretiere, gehen bei dir die Bassboxen hinten? Beim TE ja nicht. Dann ist also irgendwas komisch bei der Anlage des TE.

Der TE schreibt doch "habe einen 3.0si FL mit NAVI PROF."

Ob er überhaupt ein größeres LS System als Serie drin hat ist unklar....

Wenn er DSP anwählen kann und es auch funktioniert (lt. seiner Aussage) wird es wohl das HiFiProf sein, also das "Große" mit allen Lautsprechern.

Das ist alles ganz normal. Beim 'fading' gehen den Bassboxen weg. Dieser sind 'central' abgeregelt. (im Verstarker, also kein Frequenz Weichen)

mfg,
Bert

Zurück
Oben Unten