Störende Geräusche durch Navigation

Moritz8057

Fahrer
Registriert
21 August 2020
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Habe heute zum ersten Mal feststellen müssen, dass die Navigation, während hohen Geschwindigkeiten, den Bass stark erhöht während gesprochen wird. Bei geschlossenem Dach! Jemand ähnliche Erfahrung? SW 03/2020
 
Habe heute zum ersten Mal feststellen müssen, dass die Navigation, während hohen Geschwindigkeiten, den Bass stark erhöht während gesprochen wird. Bei geschlossenem Dach! Jemand ähnliche Erfahrung? SW 03/2020

...vermutlich hast Du eine etwas „basslastige“ Audioeinstellung und wenn nun eine Navidurchsage kommt und die eingestellte Lautstärkenregelung für Navigation greift, hört sich das gerade im geschlossenen Fahrzeug so an, als ob der Bass angehoben wird? Wäre jetzt meine Vermutung/Erklärung. 😉
 
Ich merkte das bei Musikwiedergabe und habe auch den Bass weiter runtergeregelt. Hat aber nicht viel geändert. Was es besser machte, war die automatische Lautstärke Regelung zu reduzieren. Vielleicht hilft das auch dabei.
 
Was es besser machte, war die automatische Lautstärke Regelung zu reduzieren. Vielleicht hilft das auch dabei.
Die automatische Lautstärkeregelung führte auch bei mir zu sehr basslastigem Ton. Oft hat man außer Bass nichts weiter gehört. Reduziert und seit dem ist gut :thumbsup: Hab's bloß erst nach mehr als einem Jahr herausgefunden 🙈
 
Ich merkte das bei Musikwiedergabe und habe auch den Bass weiter runtergeregelt. Hat aber nicht viel geändert. Was es besser machte, war die automatische Lautstärke Regelung zu reduzieren. Vielleicht hilft das auch dabei.

Das hab ich auch bemerkt und ALR auf Standard eingestellt.

 
Zurück
Oben Unten