Stoffdach löst sich

kuli

Testfahrer
Beim meinem Zetti scheint sich so langsam das Dach hinten aus der Fuge(??) zu lösen. Kommt wohl vom ständigen auf und zu machen. Hab ich auch schon bei einigen 3'er Cabrios gesehen.
Habs letzten Sommer auch schon mal versucht zu kleben aber jetzt flutscht es schon wieder raus.
Hab auch mal in Südtirol einen Sattler gefragt, der meinte, daß man das nicht wirklich satteln kann.

Hat jemand anderes das gleiche Phämomen?
Hat jemand vielleicht sogar eine Lösung?

greeetz
Kuli:B

AW: Stoffdach löst sich

Hi,

Bild wäre nicht schlecht, denn mit deiner Beschreibung kann ich mir das Problem jetzt nicht vorstellen. Löst sich die Heckscheibe aus dem Verdeck, oder das Verdeck vom Fahrzeug?

Gruß

hat mittlerweile noch jemand das problem mit dem keder, wo der stoff vom verdeck rausrutscht?

bei mir ist es jetzt soweit...:#

wer kann nochmal was zu der klebe-erfahrung sagen?!

Habs beim Sattler kleben lassen. Hält wieder tip-top.

Gruss Tadzio

habe sehr sehr gute erfahrungen mit pattex gemacht - habe die tropffreie version genommen, die sich sehr gut verteilen lässt, ohne dabei rumzusauen....

Feuchtraum 2 schrieb:
habe sehr sehr gute erfahrungen mit pattex gemacht - habe die tropffreie version genommen, die sich sehr gut verteilen lässt, ohne dabei rumzusauen....

hey kai,
lange nix mehr gelesen von dir ! alles klar?

sag mal, wie hast du es gemacht? den kleber in den keder und dann den stoff wieder reingeschoben und festgehalten, oder wie macht man es damit das auch funktioniert?

alles gut - bis auf die üblichen z3 ausfälle...

dazu gehörte ja auch der keder:g ; mit einer pinzette habe ich den gelösten stoff über die plastik (keder) kante gehebelt und das wirklich zu empfehlende troppffreie pattex unter den stoff verteilt. ach ja, zuvor noch dreck oder kleberreste entfernen... anschließend den stoff mit einem kleinen schraubendreher wieder unter die kederkante drücken und fertig ist die angelegenheit. den geklebten stoff habe ich sicherheitshalber nochmal etwas nachgepresst...

viel glück!:t

Zurück
Oben Unten