Stolze Preisvorstellung

exit007

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Hallo Z8 Experten

Dieser Wagen ist seit ein paar Wochen auf dem Markt:
https://www.autoscout24.ch/de/10836...ne&utm_medium=social_sharing&utm_source=email
Ich glaube nicht, dass der so schnell weg geht. Nach meiner Meinung gehört to ein Auto mit nur 32km sowieso in eine Sammlung. Zum Fahren zu schade.
Nach meiner Auffassung sind die Preise für den Z8 eher stabil bis leicht steigend. Aber die Preisvorstellungen zu Beginn einer Insertion sind jeweils zu hoch. Die Autos sind leicht viele Monate bis mehrere Jahre auf dem Markt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Verkäufer die Autos gar nicht weg haben wollen.
Natürlich spielt beim Z8 auch die Farbe eine Rolle. Wie viel Aufpreis wäre Euch den ein roter, blauer oder stratusgrauer Wert?

Beste Grüsse
exit007

Z8 oder auch andere Luxusautos, die im Ausland angeboten werden, unterliegen möglicherweise einer anderen Steuergesetzgebung, die zu Preisvorstellungen führt, die hier nicht durchsetzbar wären.
Weiterhin ist es schon lange ein Sport auf den Autoportalen, einen nicht existierenden Z8 anzubieten. Meldet sich ein Interessent, ist der Z8 leider gerade weg, aber man hätte da noch einen interessanten Ferrari oder Lambo oder...

In diesem Fall sehe ich allerdings überhaupt keine Basis für diesen Preis. Vielleicht gibt es ja noch einen Ferrari zum Brötchenholen mit dazu.

Ich lese da nur "BMW Z8 Roadster", da Roadster aber sowohl Singular als auch Plural sein kann, frage ich mich: Um wieviel Stück geht es denn???

Z8 oder auch andere Luxusautos, die im Ausland angeboten werden, unterliegen möglicherweise einer anderen Steuergesetzgebung, die zu Preisvorstellungen führt, die hier nicht durchsetzbar wären.
Weiterhin ist es schon lange ein Sport auf den Autoportalen, einen nicht existierenden Z8 anzubieten. Meldet sich ein Interessent, ist der Z8 leider gerade weg, aber man hätte da noch einen interessanten Ferrari oder Lambo oder...

In diesem Fall sehe ich allerdings überhaupt keine Basis für diesen Preis. Vielleicht gibt es ja noch einen Ferrari zum Brötchenholen mit dazu.
Richtig teuer – wow!

Die Plattform https://www.autoscout24.ch/ wo der Z8 beworben wird ist für Verkäufer kostenpflichtig was den Fraud automatisch gut abhält gegenüber anderen Onlineportalen für Automobile. Ist die in der Schweiz relevante Plattform für den Autohandel. Alle anderen Portale zusammen sind bloss eine Randerscheinung.

Das Autohaus Garage Rod ist real auch deren «Classic Abteilung» Rod Classic … klickt man die Bilder durch vom Angebot mit dem Z8 so sieht man doch sofort das sich da jemand Mühe macht gute Fotos https://www.autoscout24.ch/de/d/10836473 zu erstellen. ZB auch der Porsche einfach gut geschossen die Fotos https://www.autoscout24.ch/de/d/10218678 ebenso paar andere Autos da wie der 4C https://www.autoscout24.ch/de/d/10624144

Gibt in der Gegend paar solche Händler welche auf Luxus und super exklusiv machen – wen erstaunst. Teures Pflaster da die Gegend am Genfersee mit super hoher Kaufkraft bei einem aktuellen Steuersatz von aktuell 7.7% wie auch im Rest der Schweiz.

Und dann noch in der Massenfarbe silber und " nur" aus 2001...Selbst ein 2003er in stratusgrau würde den Preis nicht rechtfertigen....🙂

Und dann noch in der Massenfarbe silber und " nur" aus 2001...Selbst ein 2003er in stratusgrau würde den Preis nicht rechtfertigen....🙂
Was bedeutet „nur 2001“? Ich habe von Kollegen aus dem Werk gehört, dass das mit das beste Baujahr des Z8 sein soll bezüglich Qualität.
Da war die Mannschaft perfekt eingespielt nach einem Jahr Bauzeit.
Angeblich kamen dann auch mehr und mehr Neulinge dazu, was zu einem höheren Nacharbeitsaufwand 2002 geführt haben soll.

Was man nicht vergessen darf. Es handelt sich hier um einen Neuwagen…das dürfte es in der Tat nach über 20 Jahren kaum noch geben…insofern ist es schon etwas besonderes.
Wer den allerdings kauft, um ihn dann zu fahren, der wird ordentlich bluten müssen…

2001 wird in der Tat als das beste Jahr des Z8 angesehen, wobei das mittlerweile keine Rolle mehr spielt. Die Produktion verlief ja anders als ursprünglich geplant. Zunächst waren 2.500 Autos geplant, am Ende wurden es 5.703 Z8 plus 555 Alpina. Die Produktion wurde eingestellt, weil der Platz für den E61 M5 vorgesehen war. Auch waren die Formwerkzeuge völlig am Ende (Formen zum Pressen der Karrosserieteile).
Nach so langer Zeit gibt es aber bei keinem Auto Kinderkrankheiten mehr.

Zu der geringen Laufleistung habe ich eine sehr klare Meinung: ein Fahrzeug,, das nach über 20 Jahren so wenig gelaufen hat, ist zu schade zum Fahren, es sollte in einer Sammlung verbleiben.
Kauft man ein solches Fahrzeug, dann nur, um es selbst in einer Sammlung zu halten Will man es aber fahren, dann hat man in kurzer Zeit den Reiz der wenigen Kilometer zerstört: es ist dann nur ein Z8 wie viele andere auch mit mittlerer Laufleistung.
Bei niedrigen Laufleistungen sind zudem Standschäden und damit ein anfänglicher Aufwand bei der Inbetriebnahme zu erwarten.

Zurück
Oben Unten