Störfrequenzen? Fernbedienungen funktionieren nicht mehr...

Korty

Testfahrer
Servus!

Nachdem nicht nur der Roadster davon betroffen ist und es eher ein allgemeines Thema ist, stell ichs mal hier rein!

Als ich grad eben von der Arbeit heim komm, ließ sich der Z4 nicht mehr mit der Fernbedienung abschließen. Aber damit nicht genug, auch die anderen Fahrzeuge in unserem Haushalt (E90 und Twingo) haben das selbe Symptom. Fährt man jedoch 200m die Straße hoch, funktioniert alles wie es soll!

Mein erster Gedanke war, da muss irgendeine Frequenz stören. Aber was für ein Gerät kann das sein? Hat jemand schon dergleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Marko

AW: Störfrequenzen? Fernbedienungen funktionieren nicht mehr...

Meistens ist es ein Baukran. Die haben auch die entsprechende Sendeleistung.
Mir ist das zuletzt aufm Feldberg passiert. Da waren es die Sendemasten des HR.

Hallo Marko,
das kenne ich von mir auch! Kann ein Sendemast sein der genau die selben Funkwellen wie die deine Fernbedienung in deine Richtung aussendet und schon ist das Ding außer Gefecht gesetzt.
Gruß Raldi

hi! hab mal in ner reportage gesehen wie einfach es is die frequenz zu stören. die sind einfach auf nen parkplatz gegangen, haben ein ganz normaler walky talky genommen, eine bestimmte frequenz eingestellt und schon hat bei keinem auto die ferbedienung mehr funktioniert wenn die auf reden gedrückt haben. haben sogar die frequenz gesagt aber ich weiß se nimma ;-)

mfg rainer

Bei mienen Eltern vorm Haus habe ich auch immer Probleme mit der Fernbdienung vom QP.

Mein Nachbar hat ne neue Hifi Anlage mit schnurlosen Boxen,also auch über Funk mit dem Center verbunden !!!
Der Zetti läßt sich nun direkt vor dem Haus nicht mehr verschließen !:w

Bei uns gibt es eine Tiefgarage (von einem Einkaufszentrum) in der ich den Wagen (meist) nicht abschließen kann.
Beim ersten Mal war ich schon total sauer, dass das Mistding nicht funktioniert :X

Danke für die Antworten (speziell für die Bezeichung des Frequenzbereichs)! Mit der Liste aus Wikipedia bin ich dann mal auf die Fehlersuche gegangen (also: Babyphone, Funk-Thermometer, Funk-Schalter, Funk-Steckdosen, Funk-Alarmanlagen, Funk-Kopfhörer oder Funk-Lautsprecher). Letztendlich war es meine eigene Fernbedienung für Funksteckdosen im Wohnzimmer, auf der ein Buch (!) so lag, so dass sie die ganze Zeit gesendet hat! :g

Hab dann gestern noch ein paar Versuch damit durchgeführt, bei gedrückter Taste ging im Umkreis von fast 100 Metern keine Fernbedienung! Echt verrückt, wenn ich mir vorstelle, wie oft ich einfach aus dem Auto gestiegen bin und zugedrückt habe ohne die Verriegelung zu kontrollieren.... :O

Danke für eure Hilfe,
Gruß,
Marko

Echt verrückt, wenn ich mir vorstelle, wie oft ich einfach aus dem Auto gestiegen bin und zugedrückt habe ohne die Verriegelung zu kontrollieren.... :O

Da lob ich mir doch die guten alten Autos aus den 90ern wie den Z3, bei denen die Mechanik noch ordentlich und deutlich "KLACK" macht :d

....und Blinken lassen kann mans auch.... so für den Stadtgeräuschpegel

Zurück
Oben Unten